|
|||||||||||
Mephisto München Figuren
Wer kennt diese Figuren?
Figurensatz für Schachcomputer Mephisto München | eBay Der Verkäufer sagt, dass die Figuren ein Gesamtgewicht von ca. 750Gramm haben. Sind die Teile denn nicht zu schwer für ein Münchenbrett? |
|
|||||||||||
AW: Mephisto München Figuren
Habe mich mal schlau gemacht.
Die Originalfiguren haben ein Gewicht von ca. 700 Gramm. Könnte man auch ohne weiteres 900 Gramm nehmen oder dellt mir dann das Münchenbrett durch? Das Blei werde ich mir dann mit den Bohrer (vorher richtig angeschliffen versteht sich) rausbohren. Die Figuren würde ich mir dann mit 10mm Durchmesser und 1mm bestücken. Habe mir mal vor jahren einen schönen Figurensatz für 120€ gekauft. Die liegen mir einfach besser in der Hand und sehen auch deutlich besser aus. |
|
||||||||||||
Außerdem verteilt sich das Gewicht der Figuren ja über das ganze Brett und nicht nur auf einen kleinen Bereich wie beim Test mit der Hand... Lass uns bitte wissen, bei wieviel Kilo dein München nachgegeben hat! ![]() Spaß beiseite; natürlich muss man vorsichtig sein... Gruß, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Ja ich denke auch bei der
Gegen Lichtflecke hilft sogar eine ganz normale 4mm dicke Glasscheibe die ich auf das Münchenbrett lege. UV Strahlung kann ganz easy mit normalen Glas geblockt werden. |
|
||||||||||||
![]() Gegen Lichtflecke hilft sogar eine ganz normale 4mm dicke Glasscheibe die ich auf das Münchenbrett lege.
UV Strahlung kann ganz easy mit normalen Glas geblockt werden. Normales Fensterglas blockiert nur UV-B, nicht aber UV-A. Deinen "Trick" würde ich daher noch mal überdenken ... Es gibt aber z.B. farbloses UV-Schutz-Öl, mit dem man das Brett und die Figuren einlassen kann. Oftmals hat die Lackoberfläche eh schon etwas gelitten.
|||||||||||
Alles Roger muss ich mal den Schreinermeister fragen was er mir da empfehlen kann.
Vielen Dank für den Tip |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|