|
||||||||||||
AW: Neu dabei
Hallo Gerd,
wie war das noch mit den Spatzen und Kanonen? ![]() Oder etwas einfacher formuliert: Seid gerecht. Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen! :tinysmile_twink: Viel Spaß in der Community. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Gerd,
willkommen in unserer Community und viel Spaß noch! Jau, da hat Rybka dem armen Mephi aber übel mitgespielt. ![]() In meiner Vereinszeit habe ich sehr gerne die Vorstoßvariante gespielt - genauer gesagt: Grundsätzlich, wenn der Franzose auf's Brett kam. Das lief dann nicht selten positiv für mich ab, aber in höheren Klassen reichte es freilich nur noch für Remis. Egal - ich bilde mir zwar nicht viel drauf ein, aber dennoch darf ich mit Fug und Recht behaupten, noch niemals eine -ernsthafte- französische Partie verloren zu haben. Gegen schwächere Gegner lief es das eine oder andere Mal so wie für den Mephi - das vermeintliche Opfer ist einfach zu stark. Man muss als Schwarzer anders aufbauen, sonst ist es schnell vorbei. Ich freue mich immer wieder, wenn diese Variante auf's Compi-Brett kommt. Es weckt nette Erinnerungen an manch' große Augen... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Seid gerecht.
Sucht nicht Schuldige, sondern Ursachen! Andreas
![]() Hast du ne Quelle für das Zitat oder ist das original micha?
Gruß Mike
![]() Auch wenn ich es bei Pixelpark als Plakat an den Wänden hängen sah ist es wohl nicht denen sondern Werner Mitsch zuzurechnen.
Gruß Mike
Hallo Andi,
![]() Hast du ne Quelle für das Zitat oder ist das original micha?
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() leute, pixelpark ist schon lange pleite.
![]() http://www.pixelpark.com/de/pixelpar...hte/index.html Unterdessen schaffen sie es wieder das Biersponsoring für unsere Weihnachtsfeier zu übernehmen ..... Gruß Mike
Ansicht | |
|
|