|
||||||||||||
AW: Tasc Smartboard - Figur defekt
Hallo,
soweit mir bekannt, sieht es schlecht aus in Sachen Figurenersatz. Wenn ich mich recht erinnere, befinden sich kleine Platinen im Fuß der Figuren. Ich weiß nicht, ob man diese reproduzieren kann. Vielleicht solltest du einmal bei Arno Kreuzberg nachfragen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo,
soweit mir bekannt, sieht es schlecht aus in Sachen Figurenersatz. Wenn ich mich recht erinnere, befinden sich kleine Platinen im Fuß der Figuren. Ich weiß nicht, ob man diese reproduzieren kann. Vielleicht solltest du einmal bei Arno Kreuzberg nachfragen. Gruß, Micha Evtl. ist der Draht gebrochen, der (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) die beiden Enden der Induktionsschleife verbindet. Oder vielleicht ist auch der Abstand Plättchen - Sensor zu groß? Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem weißen Springer, der unbedingt ein schwarzer Turm sein wollte. Nach einer Woche oder so hat sich das gegeben. Sollte das Problem bei dir bestehen bleiben, löse mal vorsichtig den Filz vom Figurenboden; dann solltest du das Plättchen sehen können. viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
ist es nur eine Induktionsschleife, ähnlich wie beim Bavaria? Ich erinnere mich an ein Bild von TASC, wo diese kleinen Platinen abgebildet waren. Oder gibt es wieder einmal unterschiedliche Versionen? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo Robert,
ist es nur eine Induktionsschleife, ähnlich wie beim Bavaria? Ich erinnere mich an ein Bild von TASC, wo diese kleinen Platinen abgebildet waren. Oder gibt es wieder einmal unterschiedliche Versionen? Gruß, Micha Robert |
|
||||
Zitat von Robert
War nur eine Induktionsschleife! Ich hatte auch mehr erwartet...
Robert Ich habe nun mal den defekten Bauern "geopfert" uns das Innenleben ausgebaut. Jetzt ist dieser natürlich irreperabel! Also: unter dem Fils ist eine runde Leiterplatte, auf der eine schneckenförmige Spur eingeätzt ist. In der Mitte sind dann einige Lötkleckse zu erkennen. Nun habe ich vorsichtig die Leiterplatte aus den Fuß der Figur rausgefummelt. Das ist nicht einfach, da das komplette Innenleben mit Silikon eingeklebt ist. Nach etlichen Versuchen ist es mir dann aber doch gelungen, das Innenleben raus zu bekommen. Auf der unteren Seite der Platte ist tatsächlich ein IC angelötet. Auf der einen Seite des Chips steht TAIWAN und darunter 56E21 und auf der anderen 69 CXVKT und darunter HC 165. Nun hoffe ich, dass einmal jemand ein defektes Smartbosrd verkauft, und ich die Figuren erwerben kann. Für Hinweise bin ich natürlich dankbar. Rüdiger |
|
||||
Die Abbildung auf den Werbebildern von Tasc entsprechen dem, wie es ist.
Ich habe mal einige Bilder auf meiner HP hochgeladen. Hier der Link: http://pato4sen.de dort bei Fotografie anklicken. Übrigens hat die ganze Sache sehr unter den Ausbau gelitten Guß Rüdiger |
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger,
hast du das Teil mit dem Vorschlaghammer ausgebaut? Nee, mal Spaß bei Seite: Könntest du vielleicht diese Überreste mir ausleihen? Ich würde mir gerne ansehen, wie das genau funktioniert und möglicherweise könnte ich die Dinger reproduzieren. Es gibt viele, die Interesse an Ersatzfiguren hätten. Ich selber habe leider kein Tasc-Board, daher die Frage. MfG Vitali |
|
||||
Zitat von iuppiter
Hallo Rüdiger,
Könntest du vielleicht diese Überreste mir ausleihen? Ich würde mir gerne ansehen, wie das genau funktioniert und möglicherweise könnte ich die Dinger reproduzieren. Es gibt viele, die Interesse an Ersatzfiguren hätten. Ich selber habe leider kein Tasc-Board, daher die Frage. MfG Vitali Lass mir Deine Adresse zukommen, damit ich Dir die Teile schicken kann. Rüdiger |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|