|
||||||||||||
AW: Novag Distributorbox
Hallo Uwe,
Zitat von Paisano
Mehr aber auch nicht, das Kabel ist nicht mehr da, weiss vielleicht jemand, wo ich Ersatz bekommen könnte ?
Was möglich wäre, ich könnte dir ein entsprechendes Kabel anfertigen. Zitieren:
Was brauche ich noch, um meinen Sapphire mit dem PC zu verbinden ?
...hab das vor Jahren schon mal ausprobiert (mit Erfolg), weiss aber nicht mehr, über welches Kommunikationsprogramm Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hallo Uwe,
schwierig. Spontan fällt mir da kein Händler ein, der Ersatz stellen würde. Was möglich wäre, ich könnte dir ein entsprechendes Kabel anfertigen.
Zitat von Chessguru
Um den Star an den PC anschließen zu können, benötigst du nur ein Terminalprogramm, z.B. das "Hyper Terminal" unter Windows XP. Die Distributorbox ist für den PC Anschluss nicht erforderlich. Du kannst den Star direkt an die serielle Schnittstelle anschließen.
Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
Zitieren:
eehhhmmm, nicht, dass wir aneinander vorbeireden, ich hab keinen Star Sapphire, sondern nur einen Sapphire 1
Somit benötigst du zwei Kabel. Zum einen die Verbindung zum PC (RJ12 - Seriell) und Distributorbox zum Schachcomputer (RJ12 auf RJ12). Das PC Kabel bastel ich dir und das zweite Kabel kann ich leicht besorgen. Wird aber beides zusammen so um die 10 Euro kosten. Wenn das ok ist, dann schicke mir doch noch einmal per Mail deine Adresse.
Zitat von Paisano
und für XP hat's bei mir auch noch nicht gereicht auf meinem Rechner ist noch Windows ME, aber ein Terminal Prog müsste aber auch dabei sein oder ?
Viele Grüße Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|