|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
Du hast wirklich hervorragende Arbeit geleistet,vielen Dank dafür ! Bei so einem tollen Angebot,von historisch wichtigen Programmen,spiele ich dann auch gerne mal am PC. Grüße, Markus |
|
|||||||||||
Hallo.
Neu Roms in dem \Rom verzeichniss kopiert + die Artwork files in den Artwork verzeichnis. Wie bringe ich den Mess emulator so das er die neu hinzugefuegten emulationen auf der liste anzeigt ?? danke. Geändert von marsias (13.03.2015 um 16:51 Uhr) |
|
|||||||||||
Du mußt nur das entsprechende Modul in der Datei 'Chess.ini' im Unterverzeichnis 'folders' eintragen, und zwar mit dem richtigen Namen (gleichlautend wie ROM bzw. Artwork). Allerdings funktioniert das natürlich nur, falls dieses ROM auch in CB-Emu unterstützt wird. Falls Du jedoch irgendwelche nicht-implementierten ROMs meinst, dann müßtest Du Dich per PM bei mir melden - eventuell könnte ich sie dann in CB-Emu einbauen ... Franz |
|
|||||||||||
Hallo Marsias,
Du mußt nur das entsprechende Modul in der Datei 'Chess.ini' im Unterverzeichnis 'folders' eintragen, und zwar mit dem richtigen Namen (gleichlautend wie ROM bzw. Artwork). Allerdings funktioniert das natürlich nur, falls dieses ROM auch in CB-Emu unterstützt wird. Falls Du jedoch irgendwelche nicht-implementierten ROMs meinst, dann müßtest Du Dich per PM bei mir melden - eventuell könnte ich sie dann in CB-Emu einbauen ... Franz Ich habe weder das verzeichniss "folders" noch die datei Chess.ini bei mir !!! Messgui 139a mfg nico |
|
|||||||||||
Beim Original-Mess nützen Dir viele ROMs nicht, denn sie werden entweder gar nicht unterstützt oder funktionieren nicht richtig. Falls Du es trotzdem mit MESS versuchen willst: da gibt es den Menüpunkt 'File > Audit all systems', wenn Du den ausführst, dann werden alle neuen ROMs erkannt (soweit MESS sie kennt) und in die Liste eingebaut. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Ok Nico, dann benutzt Du wohl die originale MESS-Emulation und nicht meine spezielle Version CB-Emu (mit wesentlich mehr Modellen und viel besserer Geräte-Untertützung).
Beim Original-Mess nützen Dir viele ROMs nicht, denn sie werden entweder gar nicht unterstützt oder funktionieren nicht richtig. Falls Du es trotzdem mit MESS versuchen willst: da gibt es den Menüpunkt 'File > Audit all systems', wenn Du den ausführst, dann werden alle neuen ROMs erkannt (soweit MESS sie kennt) und in die Liste eingebaut. Grüße, Franz Wo finde ich deine Spezielle CB- Emu ? mfg nico Geändert von marsias (14.03.2015 um 10:48 Uhr) |
|
|||||||||||
Na ja, all meine bisherigen Links sind inzwischen leider schon abgelaufen, also hier noch mal ein neuer Link:
(aktuelle Komplett-Version, allerdings ohne ROMs) CB-Emu_2014.zip Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Danke Franz.
Es laufen jetzt alle meine Lang Roms. PS: Gibt es dieses CB-emu bzw. Arena auch fuer den Android ? mfg nico Geändert von marsias (14.03.2015 um 13:13 Uhr) |
|
|||||||||||
CB-Emu definitiv nicht, Arena auch nicht so weit ich weiß.
Das Original-MESS-Programm könnte es möglicherweise für Android geben (bin mir nicht sicher), aber da müßtest Du dann auf viele mögliche Schach-ROMs verzichten. Franz |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|