|
||||||||||||
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation
naja als Chess Tiger auf den Markt kam, gab es ja noch keine bzw. nur sehr teure Risc Palms.
Die Portierung erfolgte dann nie.
![]() Ich möchte alle Teilnehmer darum bitten, mir ihren Chessgate-Nicknamen via Email mitzuteilen, damit ich die Eintragungen auf der eigens eingerichteten HP weiter vervollständigen kann! Pro forma habe ich schon mal eine Test-Auslosung der 30 Runden angefertigt. Das Übertragen aus dem Auslosungsprogramm ist leider nicht per Drag and Drop möglich, sodaß die vollständigen Paarungen bis morgen mittag wahrscheinlich nicht komplett eingetragen sind. Da ohnehin jeder gegen jeden spielt und die Reihenfolge beliebig ist, spielt das eine wohl untergeordnete Rolle. Ausser über die HP, gedenke ich die Teilnehmer auch regelmäßig via Email auf dem Laufenden zu halten. Den Link zur o.g. HP gebe ich bekannt, sobald die Seite einigermaßen steht - vermutlich noch vor Turnierbeginn. Terminabsprachen können übrigens durchaus jetzt schon getroffen werden! Um das Forum von Schachcomputer.info nicht mit Terminnennungen zu "überschwemmen", würde ich vorschlagen die öffentliche Bekanntgabe der Termine nur in diesem Thread vorzunehmen. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Ich habe mir den ChessTiger nochmal angesehen; es stimmt, der ist wirklich seeeeehhhhhr langsam (ca. 1000 nps)
Mir war das gar nicht bewusst, weil ich den noch aus meiner 68000er-Palm Zeit habe, wo diese Geschwindigkeit normal war und ich ihn nicht mehr verwendet habe, seit ich auf den Tungsten umgestiegen bin. Damit stellt sich die Frage nach dem Sinn der Teilnahme von ChessTiger, weil er ja deutlich zu schwach für dieses Turnier sein dürfte (die 2200 ELO dürften wohl unerreichbar sein) viele Grüße, Robert sicher wird der Tiger schwer zu kämpfen haben. Wenn Du ihn lieber rausnehmen möchtest, steht Dir das natürlich frei - bis morgen um 12 kann ich noch alles ändern... ![]() Die 2200 Elo bezogen sich nach meinem Verständnis rein auf die Brettcomputer. Aber das kann man sehen wie man möchte. Wir haben ja auch Proggis gemeldet, von denen jegliche Spielstärkeinformationen fehlen - das ist alles nicht so wild... ![]() Übrigens zeigt die SSDF-Liste vom Februar folgende Infos: 173 Chess Tiger 14.9 Palm m515 16MB 42MHz 2100 Dein Gerät ist ca. 7,5 mal schneller. Da dieses Programm nicht vom "runterlügen" ( ![]() ![]() Puh ![]() ![]() Egal was Du machst - morgen Mittag ist Startschuss... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo Willi,
![]() 173 Chess Tiger 14.9 Palm m515 16MB 42MHz 2100
Dein Gerät ist ca. 7,5 mal schneller. Da dieses Programm nicht vom "runterlügen" ( ![]() ![]() ![]() Aber ich hab kein Problem damit; lassen wirs drauf ankommen! viele Grüße, Robert P.S.: Was mir noch aufgefallen ist: CT braucht auf 30s/Zug meist erheblich länger als 30 Sekunden; falls sich herausstellen sollte, dass er deutlich mehr Zeit als seine Gegner verbraucht, würde ich ihn auf 30m/60Z einstellen; einverstanden? Geändert von Robert (09.05.2008 um 11:07 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Willi,
Wobei sich mir die Frage stellt, ob CT das auf einem neuen Palm überhaupt erreicht? Vielleicht wird CT durch die Emulation sogar langsamer als auf einem 68000-er Palm? Die Suchtiefe liegt im Mittelspiel so bei 6-8 HZ; nicht allzuviel... ![]() ![]() ![]() Na gut, dann wird Tiger u.U. doch das Proggi mit der "roten Laterne" sein. Zitieren:
Aber ich hab kein Problem damit; lassen wirs drauf ankommen!
viele Grüße, Robert ![]() Wir werden ja sehen, was am Ende rauskommt. Ansonsten ist unter den altbekannten Programmen der Genius auch nicht gerade das Stärkste und zudem mein PDA der schwächste im Feld. Die "rote Laterne" könnte somit auch der liebe Willi bekommen. ![]() Auch meine CM bildet unter den "Ded's" (ich vermeide hier mal "Brettis" zu schreiben) elomäßig das Schlusslicht. Eventuell also auch hier Rotlicht. Warum tu' ich mir das eigentlich an...??? ![]() ![]() Zitieren:
P.S.: Was mir noch aufgefallen ist: CT braucht auf 30s/Zug meist erheblich länger als 30 Sekunden; falls sich herausstellen sollte, dass er deutlich mehr Zeit als seine Gegner verbraucht, würde ich ihn auf 30m/60Z einstellen; einverstanden?
Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() Ich möchte alle Teilnehmer darum bitten, mir ihren Chessgate-Nicknamen via Email mitzuteilen, damit ich die Eintragungen auf der eigens eingerichteten HP weiter vervollständigen kann! Pro forma habe ich schon mal eine Test-Auslosung der 30 Runden angefertigt. Das Übertragen aus dem Auslosungsprogramm ist leider nicht per Drag and Drop möglich, sodaß die vollständigen Paarungen bis morgen mittag wahrscheinlich nicht komplett eingetragen sind. Da ohnehin jeder gegen jeden spielt und die Reihenfolge beliebig ist, spielt das eine wohl untergeordnete Rolle. Ausser über die HP, gedenke ich die Teilnehmer auch regelmäßig via Email auf dem Laufenden zu halten. Den Link zur o.g. HP gebe ich bekannt, sobald die Seite einigermaßen steht - vermutlich noch vor Turnierbeginn. Terminabsprachen können übrigens durchaus jetzt schon getroffen werden! Um das Forum von Schachcomputer.info nicht mit Terminnennungen zu "überschwemmen", würde ich vorschlagen die öffentliche Bekanntgabe der Termine nur in diesem Thread vorzunehmen. Gruß, Willi Hei Willi und an den Rest des Turniers, vielen Dank der Infos und upps morgen mittag 12:00 Uhr bin ich noch im KungFu-Training, das bei mir immer Samstags von 10:00 - 13:00 Uhr stattfindet. Ich werde erst gegen 15:00 Uhr wieder online gehen können. Bitte um Nachsicht und keine Bange ich mache mit. Ich werde sofort online gehen. Bis morgen nachmittag und sorry das es nicht früher geht. Beste Schachgrüße Olaf |
|
||||||||||||
![]() Hei Willi und an den Rest des Turniers,
vielen Dank der Infos und upps morgen mittag 12:00 Uhr bin ich noch im KungFu-Training, das bei mir immer Samstags von 10:00 - 13:00 Uhr stattfindet. Ich werde erst gegen 15:00 Uhr wieder online gehen können. Bitte um Nachsicht und keine Bange ich mache mit. Ich werde sofort online gehen. Bis morgen nachmittag und sorry das es nicht früher geht. Beste Schachgrüße Olaf ![]() Es besteht kein Grund zur Panik und auch nicht zur Eile - jedenfalls nicht für Dich und die anderen... ![]() ![]() Du kannst Dich also entspannen ... oder Dir einfach schon mal 'nen Gegner ausgucken ... oder einfach heute mittag irgendwann auf den Server kommen und reinfragen ob wer Lust zum spielen hat und wann. Take it easy! ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Behelfsmäßige HP steht online! Bei der Erstellung habe ich kurzerhand auf Geocities zurückgegriffen. Der Platz dort reicht für die Partieinfos und das Partienmaterial völlig aus! Die Darstellung ist an niedrige Auflösungen angepasst, weil wohl nicht jeder über TV-große Bildschirme verfügt. Bei höheren Auflösungen kommt es deshalb zu etwas "Freiraum" - aber wen stört's? Seitens des aktuellen IE wird die Seite völlig korrekt abgebildet. Beim Firefox zeigt sich aber die Zwangswerbung oben (lässt sich bei mir nicht wegklicken) und "drückt" die Seite etwas nach unten. Wenn's dafür eine Lösung gibt, immer raus damit... Die relevanten Links führen (hoffentlich) zum gewünschten Ziel, nur den Link zu meiner eigenen -immer noch nicht fertigen- HP habe ich unterbunden. Die Turniertabelle muss ich noch einpflegen - aber dafür brauche ich dann doch etwas Zeit und vor allem Schlaf... ![]() Das Wichtigste dort ist wohl die Auflistung der Paarungen, denen möglichst zeitnah die entsprechenden Ergebnisse zugeführt werden. Ein Partien-Download ist auch vorbereitet. Die Partien lassen sich später Rundenweise laden (voraussichtlich als gezipptes PGN) und im späteren Verlauf auch auf Turnierebene (voraussichtlich als CBV). Anregungen und Tips zur HP nehme ich gerne entgegen. Gruß, Willi Markus' Turnier |
|
|||||||||||
Hallo Willi,
schöne Site!!!!!!!!! ![]() Also dann....viel Spass uns allen ![]() Gruß,Stefan |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich plane das Revelation Brett zu kaufen | Grizzly | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 17.01.2008 20:58 |
16. Thüringer Computerschachturnier | Rainer Serfling † | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 0 | 10.10.2007 10:16 |
Info: Ruuds Offenbarung - Revelation | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 47 | 06.11.2006 08:49 |
Ruuds Offenbarung - Revelation | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 19.10.2006 21:54 |