Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.10.2021), Mephisto_Risc (18.10.2021) |
|
||||
AW: Reflection Sphinx 40 Partien 30 sek/Zug
Hallo Christian,
Ich überlege bereits, wen ich als nächsten Gegner gegen die schnelle Sphinx schicken soll. Vermutlich wird es mein "neuer" Risc 2500 mit 2 MB Speichererweiterung, den ich vor ein paar Tagen ersteigern konnte. Ich bin aber noch in der Wiki Elo Liste am nachschauen. viele Grüße Markus das wäre dann in der Tat bereits ein mächtiger Gegner ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (18.10.2021), Mephisto_Risc (18.10.2021) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
meinst Du dass der Risc 2500 viel zu stark sein wird? Nach den bisherigen Partien der Sphinx muss ja endlich mal jemand der unergründlichen zeigen, wo Ihre Grenzen sind ![]() viele Grüße Markus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.10.2021), Mephisto_Risc (18.10.2021) |
|
||||
das wollte ich damit nicht sagen. Ich denke dieser Gegner steckt die Obergrenze für die Sphinx 40 auf dem Reflection Modul sehr gut ab. Die Spielstärke der Sphinx 40 ist vermutlich sehr abhängig von dem Spielstil des Gegners. Bin sehr gespannt auf diesen Vergleich, wobei ich das de Koning Programm als Favorit ansehe. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (18.10.2021) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich bin im Moment noch am sondieren (habe letzte Zeit zuviel von Politik im Fernsehen gesehen). Aber sollte es der Risc 2500 werden, dann wird dieser mit Stil offensiv spielen. Das dürfte dann wohl eine Schlittenfahrt für die Sphinx werden :-) viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.10.2021) |
|
||||||||||||
Hallo Markus, wobei aber Stil "Offensiv" im Praktischen Spiel weniger gut ist. Der Risc 2500 spielt damit richtig Antipositionell. Viel besser spielt er dagegen mit Stil "Aktiv" oder "Normal", dies nur am Rande. Gruß Otto
Gegen den kleinen Millennium ChessGenius wird es für die Sphinx bereits schwer. ;-)
|
|
||||||||||||
Ihr solltet nicht übertreiben. Der Roma ist ein langsamer Lang.
Auch wenn es hier ein 68020 war. Irgendwann ist oben auch mal schluss. Man sollte das stetig steigern.
Hallo Markus !
Der Risc 2500 wäre mit Sicherheit eine interessante Wahl und die bisher einzige echte Herausforderung für die Sphinx, der lässt sich nicht mehr so leicht schlagen wie ein Zircon II oder ein Mephisto Roma 68020, da bin ich mir sicher. Schönen Gruß Christian |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
Ich überlege bereits, wen ich als nächsten Gegner gegen die schnelle Sphinx schicken soll. Vermutlich wird es mein "neuer" Risc 2500 mit 2 MB Speichererweiterung, den ich vor ein paar Tagen ersteigern konnte. Ich bin aber noch in der Wiki Elo Liste am nachschauen. viele Grüße Markus Mich wurde das vergleich mit der Milano Pro/Master Chess oder der Star Diamond interessieren. Die sind auch sehr angriffslustig ![]() Gruss, Paul
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Phoenix Chess Systems REFLECTION | Ruud Martin | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 69 | 12.11.2023 18:05 |
Tipp: Reflection Emulation | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 13.10.2021 13:20 |
Partie: Reflection Almeria (~133Mhz) - MCGPro | RetroComp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 13.03.2017 16:57 |
Frage: Geschwindigkeitsvergleich Reflection zu Revelation II | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 02.03.2017 19:48 |
Partie: Reflection London | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 19.01.2017 20:52 |