|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
|
||||||||||||
Hi Rüdiger
![]()
Natürlich muss das "Spielbarkeit" heißen...
Zum spalten wäre mir das zu schade☻ Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo Jungs ,
Was viele all vermute kann ich jetzt bestätigen Im CGE kommt das King Programm Aber nicht 2.2 oder 2.5 aber die Version 2.61.014 ! Ich hatte das 1e Prototyp mit mir nach Kaufbeuren D.A.C.H Das Programm spielt aber Pondert noch nicht ![]() Natürlich pondert die verkauf Version ,wann die neue Programm /update kommt kann ich nicht sagen ,aber ich denke fuhr das Chinese neues Jahr im 2018 King 2.61 hast das Aegon Buch ,und ein ganz neues Master Buch von Mark Uniacke von Hiarcs Es kann sein das noch etwas mehr kommt ,wie Buch 2.2 hier abwarten ! Auch fuhr die CGE Lang kommt da Updates !! und auch Updates im das Programm selbst ! das meine nicht das es ein anders Programm ist Erst muss Millennium die Ankündigung machen ,dann kann ich sagen um welche updates es geht Am ende das Turnier sind 2 Partien gespielt gegen die Gruppe A Sieger Reflection Vancouver Es ist und Ware nur 2 spielen auf 30 min pro Seite So Mann muss nicht so am ernst nehme die "Demo" match CGE King lief nur auf 150Mhz dieses Kampf und siegt mit 1.5-0.5 Gegen über ein Tasc R30 lauft das neue King 2.6 +- 11 a 12 x schneller Mfg.Hans |
|
||||
Hallo Jungs ,
Was viele all vermute kann ich jetzt bestätigen Im CGE kommt das King Programm Aber nicht 2.2 oder 2.5 aber die Version 2.61.014 ! Ich hatte das 1e Prototyp mit mir nach Kaufbeuren D.A.C.H Das Programm spielt aber Pondert noch nicht ![]() Natürlich pondert die verkauf Version ,wann die neue Programm /update kommt kann ich nicht sagen ,aber ich denke fuhr das Chinese neues Jahr im 2018 King 2.61 hast das Aegon Buch ,und ein ganz neues Master Buch von Mark Uniacke von Hiarcs Es kann sein das noch etwas mehr kommt ,wie Buch 2.2 hier abwarten ! Auch fuhr die CGE Lang kommt da Updates !! und auch Updates im das Programm selbst ! das meine nicht das es ein anders Programm ist Erst muss Millennium die Ankündigung machen ,dann kann ich sagen um welche updates es geht Am ende das Turnier sind 2 Partien gespielt gegen die Gruppe A Sieger Reflection Vancouver Es ist und Ware nur 2 spielen auf 30 min pro Seite So Mann muss nicht so am ernst nehme die "Demo" match CGE King lief nur auf 150Mhz dieses Kampf und siegt mit 1.5-0.5 Gegen über ein Tasc R30 lauft das neue King 2.6 +- 11 a 12 x schneller Mfg.Hans dass sind sehr erfreuliche Informationen. Eine The King Version 2.61, welche ca. 12x schneller als ein TASC 30 laufen wird..., das ist brachial! Hier könnte ein ernst zu nehmender Gegner für den Revelation II Hiarcs 14.1 1% heranwachsen. ![]() ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (30.10.2017 um 07:08 Uhr) Grund: Typo & Ergänzung |
|
||||||||||||
Hallo Egbert ,
Spielen momentan ein Kampf gegen Hiarcs 1% aber Hiarcs auch Ponder aus Dieses spielen sollte ich nicht so am ernst nehme Wann ich die King habe wo er auch Pondert ,finden ich die Ergebnisse wichtiger Und Hiarcs ist deutlich besser im Turnierschach als im Aktive Schach Spielen kann ich nicht sehen lassen momentan aber das Versteht Mann denke ich Mfg,Hans |
|
||||
Hallo Egbert ,
Spielen momentan ein Kampf gegen Hiarcs 1% aber Hiarcs auch Ponder aus Dieses spielen sollte ich nicht so am ernst nehme Wann ich die King habe wo er auch Pondert ,finden ich die Ergebnisse wichtiger Und Hiarcs ist deutlich besser im Turnierschach als im Aktive Schach Spielen kann ich nicht sehen lassen momentan aber das Versteht Mann denke ich Mfg,Hans dass ist verständlich. Ich habe meinen ersten Kommentar zu Deinem Ankündigungs-Posting ergänzt: "Da man den Chess Genius Exclusive in 50 MHz-Schritten von 300 MHz auf bis zu 50 Mhz schrittweise runter regeln kann, würden 50 MHz in etwa einem TASC 30 mit doppelter Geschwindigkeit entsprechen. Es wäre sicher wert zu prüfen, ob man das System bis auf 25 Mhz drosseln kann, dann hätte man praktisch einen TASC 30 in Original-Geschwindigkeit. Für viele Schachcomputer-Liebhaber ist das ein nicht zu unterschätzender Faktor." Vielleicht kannst Du diesen Wunsch an die Produktentwicklung von Millenium herantragen. Gruß Egbert Geändert von Egbert (30.10.2017 um 07:28 Uhr) Grund: Typo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (30.10.2017) |
|
||||
Hallo Schachcomputer-Freunde,
Die "The King" Version 2.61 entspricht dem Programm des ChessMaster 6000. in einem ausführlichen Review auf der Seite von Niggemann wird hierüber folgendes berichtet: "Die Hilfefunktion fördert eine weitere höchst interessante Information zu Tage: Die The King-Engine trägt die Versionsnummer 2.61 und stammt vom 3. Juli 1998. Wir haben es also mit einer neuen Version des ob seines verwegenen Angriffsspiels geliebten holländischen Programms zu tun! Eine Einstufung des Chessmaster 6000 in der schwedischen Eloliste wird es wahrscheinlich nicht geben, da dort nur noch Programme getestet werden, die den Autoplayer unterstützen. Aber Anhänger des Programms berichten von deutlichen Leistungssteigerungen! Kombinatorisch war bereits der Vorgänger nicht schlecht. Doch der Nachfolger unterbietet die Leistungen seines Vorgängers zumeist noch deutlich. Halbierte Zeiten zur Findung von Lösungszügen in Taktikstellungen sind eher die Regel, als die Ausnahme! Auch das Spiel insgesamt wirkt sehr sicher und braucht Vergleiche kaum zu scheuen. Diese Tatsache wurde eindrucksvoll belegt durch den Gewinn der holländischen Meisterschaft 1998 durch The King. Dabei verlor das Programm die ersten zwei Spiele und gewann danach 9 Partien in Folge! Im übrigen brauchen die Anhänger der The King-Programme nicht zu fürchten, daß das verwegene Spiel deswegen gelitten hätte: Auch The King 2.61 spielt immer noch ein sehr aggressives, taktisch orientiertes Schach. Im übrigen scheint The King 2.61 gegenüber dem Vorgänger ein wenig langsamer zu sein, was für die Implementierung weiteren Wissens spricht. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Chessmaster 6000 ein wenig stärker ist, als sein ohnehin schon potenter Vorgänger. Nicht verändert wurde hingegen das kleine Eröffnungsrepertoire des alten Chessmaster 5000. Gerade einmal 40.215 Halbzüge sind mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und tragen dem Wunsch der Kunden nach aktuellen Repertoires nicht Rechnung. Immerhin gibt es ja im Verzeichnis \Opening Books noch 57 weitere Eröffnungsbücher, die teilweise größer sind." Quelle: http://www.schachversand.de/e/detail/software/119.html In der letzten Schwedischen SSDF-Rating-Liste vom 27.07.2017 ist das Programm wie folgt eingestuft: Platz: Name: Hardware: ELO: gew: verl.: Tot: Quote: Gegner-Durchschnitt 159 Chessmaster 6000 64MB P200 MMX 2478 65 -54 184 76% 2282 Wenn man berücksichtigt, dass die SSDF-Liste um 100 Elo gestutzt wurde und die Hardware des ChessGenius Exclusive schätzungsweise 3-4 x langsamer ist, wie die von den Schweden seinerzeit verwendeten Hardware, könnte der Wert für unsere Turnierschach-Liste ein guter Anhaltspunkt sein. Das alles könnte sehr spannend werden. ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (30.10.2017 um 09:12 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
Hallo Hans und Egbert,
danke für die Informationen. Das sind ja tolle Nachrichten für den MCGE! Eine KingEngine ist für mich ein echter Hit! Und habe ich das richtig verstanden, es wird auch ein Update der ChessGeniusVersion geben? Also nicht nur neue Bücher, sondern auch die Engine selbst bekommt ein Update? Beste Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (30.10.2017) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |