|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der neuen Version. Die Emulationen laufen auf meinem AMD verlangsamt ab. Eine reale Sekunde beträgt hier ca. 1,5 Sekunde. Auf meinem Intel P3 tritt das Phänomenen nicht auf. Weiß jemand Rat? Gruß Volker |
|
||||||||||||
Bei dem NB, auf dem ich das hier schreibe (Core2Duo mit 2,16 GHz) lag der Wert bei ca. 85-87% und 5 Sekunden im EMU dauerten in Wirklichkeit 6 Sekunden; mit der obigen Einstellung stimmt wieder alles. Gruß, Robert Geändert von Robert (18.02.2012 um 19:52 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank, jetzt ist es prima, Gruß Volker Geändert von voelkx (18.02.2012 um 19:58 Uhr) |
|
|||||||||||
Auf mess.org gibts nun die 0.145u1 Release.
Diese Version enthält u.a auch den Rebel5 fix. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag: | ||
Helmut (23.02.2012) |
|
||||
Man sieht die code changes im diff file. Leider ist im "messnew_0145u1.txt" nichts davon erwähnrt.
Super! Danke Dirk!
Da die offizielle MESS-Page momentan nicht verfügbar ist, kann man die 32Bit-Binaries und die Source-Diff hier herunterladen: The MESSUI Place
Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Ihr Aller,
Ich versuchte die roms zu finden auf Home of the Dutch Rebel Sah gar nichts mit IE, jetzt mit Google chrome hätte ich einmal in die Ecke ein Paket zum herunterladen. Das Paket enthalt kein roms, aber der gleiche UCI engines, wie auch Winboard, messtiny und ein Program um Turniere mit diese engines zu spielen. Ich sehe die roms structur aber es steht kein rom in diese folder structur. *** editiert *** Geändert von Chessguru (Heute um 19:24 Uhr) Grund: Anfragen dieser Art sind in diesem Forum nicht erwünscht Grüsse, Stefan Geändert von Chessguru (25.03.2012 um 19:23 Uhr) |
|
|||||||||||
Ed Schröders Seite zum Thema "Dedicatet Computers" ist derzeit "under construction". Ich denke mal, dass die ROM-Sets demnächst wieder verfügbar sein werden. Dann kannst Du die auch unter Arena nutzen. Ansonsten gibt es durchaus auch andere Seiten wo die Dateien gepostet wurden. Ich sehe in dem nachfolgen Tipp jetzt auch kein rechtliches Problem, da Ed ja die Dateien offiziell freigegeben hatte. Daher: "Google ist dein Freund"
|
|