|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
gk2000 -plugin chessengine -nomax -nowc Das -nomax schaltet den Vollbildmodus aus, und -nowc verhindert, daß diese neue Konfiguration beim Beenden in die Datei gk2000.ini geschrieben wird (andernfalls würde dann nämlich auch bei zukünftigen direkten Starts in MessNew das Fenster nicht mehr maximiert werden). Und für den Prisma gelten die gleichen Zusatzparameter ... Grüße, Franz
|
||||||||||||
Haut leider in BearChess nicht hin...
|
|||||||||||
Ja, hast recht - hab's jetzt auch versucht.
Dieses Merken der Größe und Position des Enginefensters funktioniert in BearChess anscheinend nur für MessChess-Engines, und eine eigene Installation per MessNew (für GK2000 oder Prisma) ist natürlich für BearChess eine ganz 'normale' UCI-Engine, die nichts mit MessChess zu tun hat.
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Super Enterprise (210.C, mit LCD) ist emuliert, danke an Berger fur ROM dump.
|
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (01.03.2024), AndreS (08.03.2024), berger (29.02.2024), Bryan Whitby (01.03.2024), ferribaci (01.03.2024), fhub (29.02.2024), Hartmut (01.03.2024), kamoj (03.03.2024), Luis (01.03.2024), Mapi (01.03.2024), Mark 1 (01.03.2024), mclane (29.02.2024), MikeChess (29.02.2024), Robert (01.03.2024), ruschach (29.02.2024), Tibono (29.02.2024), Tintenfisch (01.03.2024), Wandersleben (01.03.2024) |
|
||||||||||||
Ja, hast recht - hab's jetzt auch versucht.
Dieses Merken der Größe und Position des Enginefensters funktioniert in BearChess anscheinend nur für MessChess-Engines, und eine eigene Installation per MessNew (für GK2000 oder Prisma) ist natürlich für BearChess eine ganz 'normale' UCI-Engine, die nichts mit MessChess zu tun hat.
|
|||||||||||
Hi,
hat hier vielleicht jemand einen Saitek Prisma? Da ist nämlich ein Problem aufgetaucht ... Wenn man z.B. Level c1 wählt (5 min/Partie), dann sollten laut Handbuch nach 1-maligem Drücken der INFO-Taste die beiden Uhren im Countdown-Modus funktionieren. Wenn man nun spielt, dann bleibt die Uhrenanzeige aber auf dem Wert direkt nach dem letzten Zug stehen (also kein laufender Countdown) - nur nach etwa 25-30 sec. erscheint plötzlich die tatsächlich aktuelle Zeit (allerdings auch nur ganz kurz) und dann geht die Anzeige wieder auf die letzte Zeit zurück und steht wieder ca. 30 sec still!? Es wäre nicht schlecht, wenn das jemand auf einem echten Saitek Prisma testen könnte - ich sehe da 3 mögliche Ursachen: 1) entweder ist das im Handbuch falsch (bzw. ungenau) beschrieben, 2) oder es ist ein Bug im Prisma-Programm (d.h. im ROM), 3) oder vielleicht auch ein Problem in der MAME-Emulation (diese H8-Treiber wurden in letzter Zeit ja mehrmals täglich geändert!). Grüße, Franz
|
|||||||||||
Hallo Franz,
bei meinem Prisma funktioniert der Countdown-Modus auf Level C1 nach drücken der Info-Taste einwandfrei. Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||
Dann muß es wohl ein Fehler entweder im Prisma-Treiber oder in irgendeinem H8-Treiber sein - 'hap' wird sich das sicher anschauen. Grüße, Franz
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ok, dieser H8 Fehler ist geloscht.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|