Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (26.11.2023) |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
But I don't use nvram in my Companion II version - I'm still using your last companion2 driver before you completely changed the m6800 drivers and added nvram to some 630x devices.
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
The version of Companion II before I added nvram to m6801 only added preliminary standby mode emulation. It's not useful without the nvram.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (26.11.2023) |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]()
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
der CXG Super Enterprise ist jetzt auch eingebaut (und scheint auch korrekt zu funktionieren ![]() Bei diesen Geräten mit 6301 MCU muß ich ja leider im Treiber einiges ändern, damit er in meiner alten MAME-Version noch funktioniert, weil der neue Code für das NVRAM nicht mehr kompatibel ist. Zum Glück hat mir ja 'hap' mit dem Speicher-Mapping geholfen (vielen Dank dafür!), denn auf diese Adressen wäre ich selbst nie gekommen. Diesmal gibt's im Plugin zusätzlich zu den 44 Levels (a1-f4) auch eine Extra-Option 'Style', mit der man einen der 4 vorhandenen Spielstile auswählen kann (direkt in der Engine wären diese mittels h1-h4 einstellbar). Das Gerät hat außerdem auch einen Setup- und Edit-Modus, und es beherrscht auch Unterverwandlungen - hoffentlich auch das Plugin. ![]() Ich fürchte mich schon vor den nächsten Modellen, denn vermutlich werden das wieder 6301-Geräte sein, und die sind für mich immer eine immense Arbeit (wobei ich sicher auch wieder die Hilfe von 'hap' benötigen werde). Grüße, Franz
|||||||||||
Hallo Franz...
Vielen Dank !!! Vor langer Zeit fragte ich nach dem Super Enterprise. Jetzt ist er da ![]() Und jetzt wieder eine Frage. Wird der H8 in ferner Zukunft emuliert ? ![]() Dank auch an hap , Mychess , Sean ... Und jetzt wird gespielt. Gruß Mark 1 |
|
||||||||||||
Hallo,
habe die letzte Version von CB-Emu aufgespielt und wollte gerade den Super Mondial II mit dem College-Modul benutzen. Leider ist das College-Modul nicht mehr aufzurufen. In einer der letzten Versionen habe ich das mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie. Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das College-Modul für den SuMoII wieder aktivieren kann? Danke und beste Grüße Michael |
|
|||||||||||
Hallo Michael,
also in MessChess und MessExtra geht das wie immer, d.h. in der Spalte rechts das College-Modul auswählen. Bei Aufruf in CB-Emu geht das nicht so, weil dort der SuMo II durch das Zusatzprogramm 'messuix' ausgeführt wird - hier mußt Du also einfach einmal messuix direkt aufrufen, dort dieses Modul wählen, und danach ist es auch bei zukünftigen Aufrufen in CB-Emu aktiviert. Grüße, Franz
||||||||||||
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich bei Verwendung von Arena und laden der MM IV / V Module die Eröffnungsmodule HG ... nicht mehr mitgeladen werden ?!
Mache ich da etwas falsch? |
|
||||||||||||
Danke Franz,
das mit dem College-Modul hat super geklappt wie von Dir beschrieben. In Arena lässt sich das College-Modul nicht aufrufen (verwenden?). Ebenso die Eröffnungsmodule der MM-Module nicht ?! Beste Grüße und immer wieder Danke für Deine prompte Hilfe Michael |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |