|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Hallo in die Fröhliche Runde
![]() Da frage ich mich, wofür diese Bücher "optimiert" sind? Sorry, das Programm wird aus dem Buch (den Büchern) in Stellungen entlassen, die es absolut nicht versteht und die nicht auf das Spiel des Programms abgestimmt sind. Das ist weder für das Spiel gegen Computer noch gegen Menschen "optimal" ... Das aber ist bei den Schachcomputern eher die Regel als die Außnahme, auch wenn Vancouver oder Genius 68030 durchaus Harmonisch aus ihren Eröffnungen kommen. Zitieren:
Davon abgesehen schrieb mir Richard vor langer Zeit mal auf meine Frage, warum so viele Features in der iPhone Version (die ja identisch zu dieser Engine ist) nicht vorhanden sind, dass die Hardware nicht ausreichend wäre, um den Umfang eines Vancouver oder London zu realisieren ... nun ... das ist Jahre her, die Hardware ist weit, weit besser ... aber Einzug haben all die Dinge trotzdem nicht gefunden ... schade eigentlich ...
Gruß Otto
Hallo Egbert,
ich habe nur eine Frage zu deinem Posting. Handelt es sich bei deinem Posting um ein offizielles Statement der Firma Millennium, welches von dir hier veröffentlicht wurde? Danke. Gruß Micha Geändert von Chessguru (12.08.2017 um 11:59 Uhr) |
|
||||
Ja Micha, es handelt sich um eine offizielle Stellungnahme seitens Milleniums.
Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Dieses Forum steht für keinen Hersteller als Werbeplattform oder was auch immer zur Verfügung. Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Dieses Forum ist unabhängig und bleibt es auch. Micha |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Denn mal ehrlich: Warum gibt ein Hersteller kostenlose Geräte raus? Das wäre schon mal ein Anfang ...
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (12.08.2017 um 13:08 Uhr) |
|
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
Wenn tatsächlich Programme wie The King auf den Markt kommen, so ist es (selbst)verständlich, dass dies kein Hersteller kostenfrei anbieten kann ... auch wenn ich gewiss kein Freund der Firma Millenium bin ... ![]() Ich denke, dass es verschiedene Modelle geben wird: 1. Neues Komplettgerät zum vermutlich gleichen Preis. 2. Eine neue (zusätzliche) Bedieneinheit ... analog zu den Rechenmodulen damals bei Mephisto ... da würde ich mit 249,- Euro für einen "King" rechnen ... 3. Ein Softwareupdate für die "alte" Bedieneinheit ... analog dem alten EPROM Wechsel ... da denke ich, dass es wohl Angebote um die 99,- Euro geben könnte ... Das wären so meine Gedanken zur Umsetzung und einer fairen Preisgestaltung ... Gruß, Sascha
Ein Gebot der Fairness gegenüber dem Betreiber und den Usern wäre es, wenn jeder, der "Testgeräte" von Millenium bekommen hat, dies klar und deutlich kommuniziert ... und auch, zu welchen Bedingungen und mit welcher Erwartung des Herstellers!
Denn mal ehrlich: Warum gibt ein Hersteller kostenlose Geräte raus? Das wäre schon mal ein Anfang ... ich habe weder in der Vergangenheit, noch werde ich in der Zukunft ein kostenloses Gerät annehmen. Auch mir ist meine Unabhängigkeit wichtig, wobei ich keinesfalls unterstellen möchte, dass dies eine zwangsläufige Verkettung daraus folgender Verhaltenweisen sein muss. Nun gut es gibt sicherlich verschiedenste Motivation kostenlos Geräte zu vergeben. Versetze ich mich in die Lage eines Herstellers, wäre mein Anliegen in diesem Fall im Rahmen eines Beta-Testes Fehler gemeldet zu bekommen, welche ich als Hersteller noch im Rahmen des gegenwärtigen Produktionsfortschritts korrigieren, bzw. verändern kann. Das kein Hersteller Interesse hat, eine pauschale Manöver Kritik zu erhalten, dürfte wohl klar sein. Ein guter Hersteller wird sich mit sachlicher Kritik konstruktiv auseinandersetzen. Gruß Egbert Geändert von Egbert (12.08.2017 um 13:33 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
Da ja der Hersteller mitliest und für Verbesserungen stets offen ist, hier mal ein Userfeedback aus einem anderen Forum zum Thema Verkabelung:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ktronikstecker Anmerkung von meiner Seite: Warum wurde hier eigentlich kein moderner USB / Mini USB Kabel verwendet?
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |