|
||||||||||||
AW: 4. Schachcomputer Turnier
Hallo Hans,
Zitat von Sargon
Ja ich weiss was ich mitnehmen nach Kaufbeuren, Die V11 fur sicher,Kannst du mit deine 1e computer spiellen EP 12, ich nicht mit die AG 2100. Gerne soll ich dann in die 1e gruppe spiellen. Und wenn ich den EP12 nehme, ist ja wieder kein Kittinger drin! Nein, ich will Kurt jetzt nicht schon wieder mit einer Änderung ärgern, ich bleibe jetzt beim Forte! Es ist ja in der ersten Gruppe auch nur ein Kittinger (Star Sapphire) dabei; dann sollte er wenigstens in beiden Gruppen spielen. Wäre natürlich besser, wenn auch in der 2. Gruppe ein Spracklen dabei wäre; aber ich kann es natürlich niemandem aufzwingen! Zitieren:
Ja nartürlich bin ich deine schachcomputer nicht vergessen, das gerat seht klär fur abfarht bis dann, Robert |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo,
Super Mondial2 -Turbo King2 Nach die öffnung ist dieses stellung erreicht. SM2-TK2
r3k2r/pp2pp1p/1qn4b/3p1p2/3P4/2P2N2/PPQN1PPP/R4RK1 b kq - 3 12 Die TK2 spielt hier 0-0 aber bauer e6 ware besser.Die SM2 slagt af f5. Nach zug 17.Tfc1 muss die TK2 mit seinen Dame auf f3 slagen unt verlierht ein Qualiteit. SM2-TK2
r4r1k/pp2pp1p/2n5/3p2Q1/3P4/5q2/P4PPP/R1R3K1 w - - 0 18 In dieses stellung macht die TK2 ein fehler mit Turm b8?! Unt weiss greift mit Tab1 sehr gut an, die beide weisse turmen kommen auf die 7e reihe in einige zuge. SM2-TK2
1r5k/pp2pp1p/2n5/3p4/3P4/5P2/P4P1P/R1R4K w - - 2 21 Das endspiel spielt die SM2 gutt aus ,und nach zug 47.Turm a8 ist es aus fur die TK2 SM2-TK2
R3n1k1/5p2/5P2/7p/7R/8/1r5P/4K3 b - - 6 47 Die pfenning ist sehr gut , und spater gewinnt die SM2 die Springer 1-0 In die 2e partie geht es was anders. Beide sind aus büch nach zug 5, unt nach 9 zuge ist dieses stellung erreicht TK2-SM 2 E4!!
r1bqkb1r/p4ppp/2n2n2/2pp4/4P3/5NP1/PP1N1PBP/R1BQ1RK1 b kq - 0 10 Hier muss die SM2 d4 spiellen ,aber auch dann steht die TK2 besser,aber die SM spielt Sxe4? unt jetz beginnen die problemen fur die SM2 Es sieht eng aus fur die SM2 ,die schwarze Konig hatte problemen um zum Rochade zu kommen.Die SM2 spielt hier D d4???? Kf8 !! sieht auch nicht gut aus ,aber ware besser.Jetz ist es gleich aus fur die SM2 mit Koningin f5 !! was fur ein Hamerzuge! TK2-SM 2 Df5 !!
2r1k2r/pb2bppp/2n5/2p1NQ2/3q4/6P1/PP3PBP/R1B1R1K1 b k - 6 16 Nach den tausch ,sind die beide weisse laufers sehr stärk unt kontrolieren das spiel. Die SM2 wurde uberspielt unt nach 33 zuge steht die SM2 matt. TK2-SM 2
4r3/p2Q3p/1qk3p1/2p5/8/6P1/PP3P1P/3R2K1 b - - 1 33 Ein sehr schönes angreiffspartie vön die TK2 So die kampf ist 1-1 beendet.Die SM2 kommt auf 5 aus 10 partien,unt die TK2 kommt auf 5,5 aus 10 Jetz steht das spitzenduel auf das programm,Polgar Turbo gegen die Mach III Grüsse,Hans Geändert von Sargon (04.02.2008 um 12:25 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
immer wieder herrlich deine Turniere. Hier noch einmal der Link zum Turnier: 4. Schachcomputer Turnier
Zitat von Sargon
Jetz steht das spitzenduel auf das programm,Polgar Turbo gegen die Mach III
Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Hans!
Scheinbar spielt der SFC mit der großen Bibliothek. In der BDA wird ausdrücklich darauf hingewiesen, man soll gegen andere Computer mit der kleinen Biblio spielen. Die Große ist für Spiele gegen menschliche Gegner. Das halte ich für wichtig, der SFC spielt so wesentlich stärker, er ist halt stark abhängig von der Eröffnung. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Zitat von Eckehard Kopp
Hallo Hans!
Scheinbar spielt der SFC mit der großen Bibliothek. In der BDA wird ausdrücklich darauf hingewiesen, man soll gegen andere Computer mit der kleinen Biblio spielen. Die Große ist für Spiele gegen menschliche Gegner. Das halte ich für wichtig, der SFC spielt so wesentlich stärker, er ist halt stark abhängig von der Eröffnung. Robert |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Ok das kann sein das die grosse bibi ansteht ,aber alle andern computer spiellen auch mit das grosse buch, aber ok fur die SCF kann ich die kleines bibi einstellen , danke fur die tip Und das spitsenduel ist zum ende...Hab heutte abend kein zeit um das auf forum zu platzen Aber spannend ..... tja das war es sicher. Danke fur die interesse unt die info jungens Grüsse ,Hans |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo alle,
Ich bin Zurruck vön Kaufbeuren war ein tolles turnier, hier das spitzenduel Polgar Turbo- Mach 3 In die erste partie geht es die ganze partie gleich auf Mach 3- Polagr Turbo
1r3k2/6pp/3p4/1b2p1p1/1P2P3/R7/5PPP/5NK1 b - - 4 37 Hier spielt die Polgar Laufer c6, vielleicht war Lx f1 besser fur schwarz. Die polgar hatt 1 bauer mehr,aber konte in ein turmendspiel nicht gewinnen unt auf zuge 67 ein remis erklart bei mir Die 2e partie, nach die öffnung ist die stellung gleich, auf zug 26 macht die Mach 3 ein fehler Polgar Turbo-Mach 3
2rr2k1/1b3p2/pp5p/3p2pn/6n1/P1NB2P1/1P1B1PP1/3RR1K1 w - - 0 27 Hier spielt es bauer ex d5 ? unt verleihrt mit Lf5 ! ein Qualiteit.Hier sind die zuge Sgf6 order Lxd5 besser fur schwarz,aber auch dann steht weiss ein bishen besser,schde das die Mach 3 dieses zuge nicht gespielt hast. Die mach 3 hatt kein kans mehr in das weiteres verlauf die partie, unt die Polgar Siegt einfach auf zug 52 mit ein Turm mehr. Polgar Turbo-Mach 3
8/1N6/7p/p3k3/3p2P1/P5K1/2n5/3R4 b - - 0 51 So die Polgar Siegt mit 1,5- 0,5 uber die Mach 3 unt kommt auf 8,5 punkte aus 10 partien. Die Mach 3 konte nicht fur ein uberraschung zorgen ,schade 6,5 aus 10 Gespannt wurt es fur platz 2 jetz in die gruppe. Die Polgar Turbo ist jetz 2 punkte loss ,aber wie weiss....wie es geht. Grüsse aus Hölland Hans Geändert von Sargon (04.02.2008 um 12:25 Uhr) |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo Jungs,
Die 68000XL -AG 2100 In die erste partie ist nach die offnung dieses stellung auf das brett,unt die AG spielt hier 17.e3?? E3? AG2100-68000 XL
rn1r2k1/p3qpp1/1pp2n1p/2b2b2/2P4Q/1RN1PNP1/P2B1PBP/5RK1 b - - 0 1 Die zug verliert gleich ein Qualiteit mit Lc2! Tb2 Ld3 unt spater La3 Es wurde schwer fur die AG 2100 ,die AG spielt noch ein angriff auf die schwarze konig ,gewinnt auch ein bauer . AG2100-68000 XL
rn3k2/5p2/ppp2p2/5N2/2P5/1P2P1P1/R4P1P/3r1BK1 b - - 1 14 Es sieht nicht schlecht aus fur die AG2100 , aber die AG wurde langsam geslagen bei die 68000 XL in das endspiel,mit ein Turm mehr ist es aus 0-1 Die 2e partie, die partie ist gleich in das ganze spiel , die AG verlierht ein bauer in das endspiel aber in das turmendspiel kan die Kiste remis machen Te2?? 68000XL-AG 2100
8/3k3P/1R6/4r3/8/8/6K1/8 b - - 0 78 Was fur ein fehler !! Mit Te8 ist es remis. Die weisse konig gewinnt 1 tempi mit dieses schachzuge unt ist jetz schneller als die schwarze konig. 1-0 Die 68000 XL Siegt mit 2-0 uber die AG 2100 unt kommt auf 6,5 aus 12 Die AG2100 bleibt auf 3 aus 12 ,ein KaufbeurenChampion kann nicht immer gewinnen Grüsse , Hans Grüsse,Hans Geändert von Sargon (04.02.2008 um 12:25 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Hans, schöne Partien !!
Ja in der ersten Partie AG2100 gegen XL68000 kann ich e3 noch verstehen, die Stellung ist wirklich schwierig, aber Te2+ in der zweiten Partie ist schon schrecklich für Turnierstufe!!!!! Aber ich glaube das noch eine Menge anderer Compis so spielen würden!! Aber immer spannend!!! Gruß Bernhard (rodel) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|