|
|||||||||||
AW: Anmeldung zur 4. Online WM
Hallo Bernhard, hallo Micha,
dann melde ich doch mal meine zwei Geräte an: 1. Dallas 68020 2. Star Sapphire (falls Robert ihn nicht übernehmen will). Ich bin aber wie gesagt jederzeit bereit meine Plätze an potentielle Teilnehmer abzugeben. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Micha und liebe schachfreunde !!!
Ich möchte nur bescheid sagen das wegen meine arbeit im diesem Jahr ich nehme die Teil nicht. Die geräte zum vergeben wären Seitek Risc 2500 und Lyon 68020 22 Mhz. Grüsse Richard |
|
||||||||||||
Hallo Richard,
sehr schade, dass du diesmal nicht mit machen kannst. Danke für die Info. *** Hallo Wolf, Zitieren:
Hallo Bernhard, hallo Micha,
dann melde ich doch mal meine zwei Geräte an: 1. Dallas 68020 2. Star Sapphire (falls Robert ihn nicht übernehmen will). Ich bin aber wie gesagt jederzeit bereit meine Plätze an potentielle Teilnehmer abzugeben. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Hallo Computer-Schachfreunde,
ich mache bei der 4. Online-Aktivschach-WM mit und würde es - gern im Rahmen eines besonderen "high-end Turniers" - mit dem Resurrection I - Rybka 2.2 als Programm versuchen. Es wäre aus meiner Sicht hochinteressant, die Aktivschachergebnisse dieses stark selektiven Programmes zu ermitteln. Im Hauptturnier versuche ich es mit einer anderen Maschine. Hier denke ich an Mephisto Genius 68030 oder den Sapphire II, die, soweit ich sehe, noch nicht gemeldet sind. Gruß karlheu Geändert von karlheu (14.10.2007 um 12:01 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
Genius 68030 ist notiert. Hast du dich schon auf Chessgate angemeldet bzw. einen Chessgate Namen? Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
danke für die Info. Bin mit dem Genius 68030 dabei. Mein Chessgate-Name ist ebenfalls karlheu. Gibt es irgendwo einen link auf die gesamten Turnierbedingungen? Gruß Karlheu |
|
|||||||||||
Lieber Michael,
liebe schachcomputerfreunde, ich hätte den Roma II und den star ruby anzubieten. Für ein u1800-turnier hätte ich natürlich ein paar interessante geräte mehr im schrank. ![]() Einen starttermin ende november würde ich unterstützen. Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo Horst,
schön das auch du wieder mit von der Partie bist. Über den Starttermin müssen wir noch sprechen. Deine beiden Geräte sind hinterlegt. *** Hallo Karlheu, Zitieren:
Gibt es irgendwo einen link auf die gesamten Turnierbedingungen?
Ist aber nicht weiter schwierig. Wir spielen unsere Partien auf Chessgate, im Raum Gigaliga. Als Spielstufe kommen 30 Sekunden pro Zug zum Einsatz. Das Turnier gliedert sich in 2 Teile, die Vorrundengruppen, gefolgt von K.O.-Vergleichen, vergleichbar mit dem Modell Fußball WM. Die Größe der Vorrundengruppen richtet sich nach der Anzahl der Geräte, maximal werden es aber 40 Geräte sein. Die einzelnen Partien der Vorrundengruppen werden von Runde zu Runde gespielt. Einfach um die Spannung zu erhalten. Sollte es bei den Vorrundengruppen nach Beendigung der Partien zu einem Gleichstand kommen, werden Blitzpartien bis zur Entscheidung gespielt, wobei aber eine gerade Anzahl an Partien zustande kommen muss. Bei den K.O.-Runden werden aber bei Gleichstand 2 weitere 30 Sekunden Partien gespielt. Sollte danach der Vergleich noch immer keinen Sieger gefunden haben, werden weitere 2 30 Sekunden Partien gespielt usw. Vor jeder Runde verschicke ich Mails an alle Teilnehmer mit Angabe des kommenden Gegners bzw. Gerätes. Die Teilnehmer vereinbaren daraufhin Termine und geben diese per Mail an mich weiter oder veröffentlichen sie im Forum. Neue Ansetzungen + Ergebnisse werden auf der Portal Seite dargestellt. Auf der Seite für die 4.WM werden natürlich ebenfalls alle Ergebnisse, Partien zum Nachspielen, Tabellen etc. veröffentlicht. Mehr fällt mir nicht ein. ![]() Ach ja, zu gewinnen gibt es außer dem Spaß nichts. ![]() Einfach fragen, wenn etwas unklar ist. Gruß, Micha Geändert von Chessguru (14.10.2007 um 23:26 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
![]() P.S.: Schön wäre es, wenn jemand eine Stellung posten könnte, die von einer Elite Version als inkorrekt erkannt wurde und somit im zweiten Durchlauf nicht mehr gespielt wird. Ich würde das sehr gerne mit der V11 einmal testen. Die damalige Stellung weiß ich nicht mehr. Fritz zeigte aber eine massive Bewertungsänderung und auch die V11 bemerkte einige Züge später ihren Fehlzug. Nur wurde eben bei einem erneuten Versuch, wieder dieser Fehlzug gespielt, was ja eigentlich nicht passieren sollte.
Bei der WM würde ich gerne mit dem TC2100 antreten, falls es bis dahin mit meinem DSL/WLAN-Anschluss noch nichts wird. Ansonsten würde ich gerne mit dem Atlanta spielen! Danke, Wolfgang, dass du mir den Star S. freihalten würdest, aber der hat mich die letzten Jahre zuviele Nerven gekostet; jetzt brauche ich etwas, das etwas stabiler spielt... ![]() Wobei ich letztes Mal allerdings mit ihm sehr zufrieden war! ![]() viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|