|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hat jemand eine Ahnung, wie für mess139a bei Arena-Schach die Emu für den Superconny konfiguriert werden muss? Ich bekomme nach dem Start nämlich nur die 3 typischen Tüt-Töne zu hören. Aber grafisch ändert sich nichts, und nach Verlassen der Eröffn.bib. tut sich garnichts mehr :-(
Gruß Markus |
|
|||||||||||
Auch wenn man im Augenblick noch nicht viel von den neuen Emulationen in MESS sehen kann, geht es doch weiter.
Um die Emulation mit der richtigen Hardware zu vergleichen, wäre es hilfreich wenn Besitzer der echten Maschine hier Werte der Diagnose posten würden. Die Emulation des Berlin Pro liefert z.B 732 I/S, die Vancouver 32 Bit Emulation bringt es auf 764 I/S. Grüße Dirk |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
das liest man ja gerne!!!! Das heißt ich kann demnächst mit meinen 4 RL-Programme per MESS spielen? Wow.... gespannt wie ein Flitzebogen. Gruß Volker |
|
||||||||||||
beim Vancouver 32 bekomme ich zumeist 756 I/S (4x) und 2x waren es 752 I/S, also etwas weniger als deine Werte... schön zu hören, dass es mit der Entwicklung weitergeht! viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Danke für die Werte. Das hilft uns hoffentlich die Emulation nahezu perfekt zu bekommen. Ein paar Wochen wird es noch dauern bis die Emus ins offizielle Mess einziehen. Von einigen Emulationen sind schon die Artwork Dateien im MESS SVN.
|
|
|||||||||||
Hallo Dirk, hallo Robert,
ist es möglich wenn alles fertig ist, eine kleine Anleitung zu machen wie ich meine Eproms dann in MESS bekomme. Nicht alle sind so fit wie ihr! Danke, Gruß Volker |
|
|||||||||||
Ein Hallo an alle,
ich habe jetzt zwar den Polgar unter Mess 142b laufen - in der 0139 gelingt es mir nicht. Aber das Display schwächelt. Auch das Schlagen von Figuren klappt nicht. Hat jemand Lust mir zu helfen? Danke, Gruß Volker Geändert von voelkx (12.04.2011 um 16:09 Uhr) |
|
|||||||||||
Mmmhh,
die Polgar emu ist ja ganz frisch, habe die selbst noch nicht getestet. Laufen denn die anderen emu's (mmv etc) bei Dir? Grüße, Dirk |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
die anderen Emus laufen, auch das Dislay funktioniert. Das Schlagen der Figuren geht aber auch nicht. Ich hatte bisher nur meinen Polgar auslesen lassen. Meine RL-Eproms noch nicht. Das dauert auch noch etwas, da meine "Lesehilfe" im Urlaub ist. Gruß Volker |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|