|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
***THE SPARC***
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
marste (04.07.2021) |
|
||||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi
übersetzt heißt das jetzt noch den H8 und den Sh7034 emuliert bekommen, damit du noch etwas Arbeit bekommst wenn ich's richtig verstehe
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
There is no point in emulating a H8 or SH7034 if we can't dump its ROM because it's read-protected. Best, Gerardo "Berger" |
Folgender Benutzer sagt Danke zu berger für den nützlichen Beitrag: | ||
jerazi (04.07.2021) |
|
||||
Servus Franz,
400 ... hört sich irgendwie unvollendet an! 500 ... das wäre ein Ziel, auch wenn es wahnsinnig viel Arbeit ist! Vielen Dank Franz! Thanks a lot "Berger" and "hap" Liebe Grüße aus Bayern Udo |
|
|||||||||||
Hallo Nachbar, (Bayern = Oberösterreichische Kolonie )
Also die 500 werden wir sicher nicht erreichen - erstens würden wir niemals eine solche Menge neuer ROMs bekommen, und außerdem habe ich vorher sicher schon längst das Zeitliche gesegnet. Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Na, an dem Brocken würdet ihr euch mit Sicherheit verschlucken...
Zitieren:
500? Warum nicht gleich 1000?
Zitieren:
Also die 500 werden wir sicher nicht erreichen - erstens würden wir niemals eine solche Menge neuer ROMs bekommen
Aber es ist ja schon Wahnsinn, was du (zusammen mit hap und berger) da auf die Beine gestellt hast! Wenn ich mich an die Anfänge zurückerinnere: MM IV und MM V (Rebell 5,0?) nur mit Display und Tastatur (also quasi eine Mephisto Mobil-Emulation ) Ich war damals ja schon begeistert, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass das Projekt diese Entwicklung nimmt! Viele Grüße Robert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (07.07.2021), kamoj (28.07.2021) |
|
|||||||||||
Hi,
unser Schachfreund und Hardware-Experte 'Berger' hat eine neue Webseite - äußerst interessant und empfehlenswert zu lesen: https://sites.google.com/view/berger-projects Übrigens: unter 'About me' gibt's auch ein Foto von ihm - ein echt cooler Typ ... Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
OMG! I knew it wasn't a good idea to upload a photo of me.
BTW, I published an article that tries to explain how a chess computer is emulated from start to finish. Obviously not all the steps are always followed, but I think it clarifies some aspects: https://sites.google.com/view/berger...ers/chess-mame Best, Gerardo |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
LOL, don't worry - I also looked like that when I was young.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
berger (09.07.2021) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|