Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
Theo (15.02.2019) |
|
|||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Editiere die Datei:
Code:
sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf und überschreibe den vorhandenen Eintrag mit: Code:
country=DE ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="WLAN-NAME" psk="WLAN-Passwort" key_mgmt=WPA-PSK } Ich habe zudem noch mit sudo -i wpa_passphrase "WLAN-NAME" "WLAN-PASSWORT" >> /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf exitdas Wlan-Passwort verschlüsselt und die dann überflüssigen Daten gelöscht.
Ich möchte sehr gerne PicoChess ausprobieren, habe ein Raspberry Pi 2b, aber kein DGT-Uhr. Wurde gerne ein Monitor dazu benutzen. Ist so etwas überhaupt zu machen ohne zuerst ernsthaft Python zu studieren?
Danke im voraus! Henri |
|
||||||||||||
Hi Henri,
der Picochess Webserver simuliert auch die (nicht vorhandene) DGT Hardware. Allerdings ist die Bedienung (ohne DGT HW) nicht so anwenderfreundlich. Die Simulation war hauptsächlich für MICH, wenn ich mal unterwegs war und kein HW dabei habe (das Brett ist auch schon ziemlich groß, ha). => Macht also auf die Dauer nicht so viel Spass ohne DGT, funktioniert aber trotzdem. Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo,
ich bekomme es gerade weder mit FileZilla noch mit WinSCP hin, Daten von Festplatte auf mein PicoChess hochzuladen oder dort Dateien oder Verzeichnisse zu erstellen. Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung das ich keine Erlaubnis besitze (permission denied). Weiß jemand Rat, ob bzw. welche Einstellungen ich wo vornehmen muss um das Problem zu beseitigen?
Wenn du das von mir bereitgestellte Image verwendest, verwende als
Name: root Pass: root Damit hast du volle Admin Rechte auf dem Pi. Gruß Micha |
|
|||||||||||
Ist es eigentlich (grundsätzlich) möglich, ein System bestehend aus DGT Board, Uhr, Raspi, und PicoChess mit einer Art Roboterarm zu verbinden?
Hallo,
wie kann ich denn die Eröffnungsbücher in Picochess öffnen bzw. editieren? Mit einem der gängigen DB-Programme konnte ich keine der .bin-Dateien öffnen.
|
|