|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Vielen Dank, Egbert, für die interessante Berichterstattung. Nicht zu arg Engine-gläubig wie unser Schachfreund Cxxxx, dessen Emotionalität ich trotzdem gerne lese. :-)
Als nächstes ist Mephisto Dallas 68000 dran, oder ? Ich hatte hier https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=209 mal ein paar Aktivschach-Partien gepostet. Das waren auch alle gespielten, also keine Unterschlagung von unschönen Niederlagen. Die Partien waren LANGweilig. Tipp, falls Du das machst, 15:15. Gruß, Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (01.02.2023 um 21:13 Uhr) Grund: Typo |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (02.02.2023) |
|
||||
Hallo Egbert !
Vielen Dank für dieses interessante Match, was letztlich doch gezeigt hat, dass Mephisto Glasgow etwas an Spielstärke zugelegt haben dürfte. Die Performance aus diesem Wettkampf entspricht jedenfalls schon mal 2070, was ja gar nicht schlecht ist. Schönen Gruß Christian korrekt. ![]() Gruß Egbert |
Beeco76 (02.02.2023) |
|
||||||||||||
Vielen Dank für dieses interessante Match, deine hochstehenden Kommentierungen sowie die formidable Zusammenfassung. Du hast in der Endphase mit den Partien ein derartiges Tempo vorgelegt, dass ich infolge anderweitiger Verpflichtungen nicht mehr dazu gekommen bin, täglich meinen Senf dazu zu geben. ![]() Herzliche Grüsse Kurt |
|
||||
Hallo Egbert,
vielen Dank für das tolle Match, welches du wieder sehr professionell dargestellt hast. Der Super Expert C hat sich trotz grossem Hardware Nachteil doch sehr wacker geschlagen. Ich habe mal die Elo Erhöhung pro Geschwindigkeitsverdoppelung beim Glasgow nach diesem Match ermittelt original Glasgow 7,2 Mhz = 1733 Glasgow mit ca 445 Mhz = 6 fache Verdoppelung = 2078 Elo Das entspricht eine Elo Erhöhung von ca. 57 Elo pro Verdoppelung bei diesem Match. viele Grüße Markus ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Vielen Dank, Egbert, für die interessante Berichterstattung. Nicht zu arg Engine-gläubig wie unser Schachfreund Cxxxx, dessen Emotionalität ich trotzdem gerne lese. :-)
Als nächstes ist Mephisto Dallas 68000 dran, oder ? Ich hatte hier https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=209 mal ein paar Aktivschach-Partien gepostet. Das waren auch alle gespielten, also keine Unterschlagung von unschönen Niederlagen. Die Partien waren LANGweilig. Tipp, falls Du das machst, 15:15. Gruß, Wolfgang besten Dank. ![]() ![]() Gruß Egbert |
Beeco76 (02.02.2023) |
|
||||
Hallo Egbert
Vielen Dank für dieses interessante Match, deine hochstehenden Kommentierungen sowie die formidable Zusammenfassung. Du hast in der Endphase mit den Partien ein derartiges Tempo vorgelegt, dass ich infolge anderweitiger Verpflichtungen nicht mehr dazu gekommen bin, täglich meinen Senf dazu zu geben. ![]() Herzliche Grüsse Kurt ich Danke Dir. ![]() Gruß Egbert |
Beeco76 (02.02.2023) |
|
||||
Hallo Schachcomputer Freunde
![]() Ich hatte es bereits angekündigt und Wolfgang hat schon einen Tipp abgegeben. Das nächste Match lautet: Mephisto Phoenix Mephisto Glasgow Vollspeed versus Mephisto Dallas 68000 12 MHz Mein optimistischer Tipp lautet 17,5:12,5 für den Weltmeister von 1984 (Mephisto Glasgow). Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch wieder in so zahlreicher Form Eure Prognosen zu diesem Match abgebt. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ich tippe da eher etwas unoptimistischer auf 16:14
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Jetzt hat der Glasgow das in seiner Hand ! ![]() Ladies and Gentleman, and Äktsch`n ![]() |
|
|||||||||||
Ich hatte es bereits angekündigt und Wolfgang hat schon einen Tipp abgegeben. Das nächste Match lautet:
Mephisto Phoenix Mephisto Glasgow Vollspeed versus Mephisto Dallas 68000 12 MHz [...] Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch wieder in so zahlreicher Form Eure Prognosen zu diesem Match abgebt. da es der kleine und unbeschleunigte Dallas ist mit ca. 2000 Elo, würde ich sagen, dass der beschleunigte Glasgow ihn schlagen kann. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, aber da das Dallas-Programm nur 2 Jahre jünger ist und ich von den letzten Gewinnpartien des Glasgow sehr begeistert war, tippe ich mal auf: 18 : 12 für den Glasgow Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.02.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |