|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
EWC = Elite World Champion?
|
|
||||||||||||
Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
I think so, but I can't say for sure. This unit has the red label stating:
1983 World Champion Elite A/S 3rd World Microcomputer Chess Championship Budapest, Hungary |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Quite confusing all these different versions - not only for us:
https://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=9166 |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
... ist jetzt auch in CB-Emu eingebaut.
Danke an Berger und 'hap', und noch einen schönen Sonntag, Franz |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo,
kann mir jemand die cmd-Datei für Arena für die Einbindung von MessChess zukommen lassen? Ich musste alles neu installieren und gerade diese Datei habe ich mir nicht gesichert. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker,
Bei der in CB-Emu mitgelieferten Arena-Version ist die nötige Datei mess.cmd ja ohnehin vorhanden. Falls Du jedoch eine eigene, irgendwo anders installierte Arena-Version verwenden willst, dann kann Dir nicht irgendjemand hier 'seine' cmd-Datei senden, sondern die müßte genau an den Ort Deiner Arena- und CB-Emu-Version angepasst sein! Wenn Du also die GENAUEN Pfade (Laufwerk und Verzeichnis) von Arena und CB-Emu auf Deinem Computer mitteilst, dann kann ich Dir sagen, wie Deine Datei mess.cmd aussehen muß. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
danke für deine Antwort. Du hattest mir damals die entsprechende Datei schon mal angepasst. Anbei die Pfade: - c:\Schach\Arena 3.51\ - c:\Schach\Arena 3.51\Engines\MessChess\ Ich meine auch, dass ich damals noch Datei(n) aus MessChess ins Arena Verzeichnis kopieren musste. Es gab auch mal eine Readme in einer älteren CB Version. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker,
also mit Deinen Pfaden sollte mess.cmd folgendermaßen aussehen: @echo off cd Engines\MessChess MessChess.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 cd ..\.. Diese Datei mess.cmd dann einfach in Dein Arena-Verzeichnis kopieren. Außerdem gehört die Datei 'ArenaENG.cfg' aus dem Verzeichnis 'MessChess\Arena' auch noch in Dein Arena-Verzeichnis (oder Du importierst nur deren Inhalt in eine bereits bestehende Datei). Ich weiß, das ist etwas kompliziert, aber so ist es eben, wenn man einfach nicht die in CB-Emu vorhandene Arena-Version verwenden will ... Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
vielen Dank - klappt. Das ist ja alles selbsterklärend. Danke und Gruß, Volker |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|