Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (14.01.2023) |
|
||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Man kennt ja ungefähr seine Spielstärke und kann relativ schnell immer seinen Level anpassen. Ich hab mir neben dem adaptiven Shredder bei Komodo und Hiarcs einen Eintrag im Menü für meine Spielstärke gespeichert, das lässt sich dann je nach Fortschritt oder geistigem Abbau ![]() Zitieren:
Unterm Strich: Schachspielen hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, wie mit dem Mephisto Pheonix.
|
||||
ach ja:
was ich bisher nicht ganz verstanden hatte, war die Aussage, dass die neuen Bretter der Holzoptik des Phoenix angepasst wurde. Irgendwie finde ich, dass Brett und Phoenix gänzlich andere Farbtöne haben. Aber der Phoenix passt hervorragend zu meinem "Spieltisch" ![]()
|||||||||||
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Hi all!
I had my Phoenix just about 2-3 weeks before I got some problems. Everything was working fine in the beginning but then my problems was that the screen for play native chess computers freezes. No response whatsoever I tried and even tried Reset (many times) as it was explained in the manual. When I choose to play Retro chess everything works fine. When tried Reset I could read just below Mephisto Phoenix V4.00D FailSafe Mode. Sent it back from Sweden to Millennium 2 weeks ago and it just arrived there yesterday. A bit sad because I don’t know how long to be without the computer now… BTW thanks to you all for very interesting posts here! Rgds Janptr |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Janptr für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (14.01.2023), Oberstratege (14.01.2023) |
|
||||||||||||
Nun stellt man sich die Frage, ob du den Tisch auf die Farbe des Phoenix angepasst gekauft hast ... oder ob du besondere - noch nicht offen gelegte - Beziehungen zu Millenium hast. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (14.01.2023), Oberstratege (14.01.2023) |
|
||||
nein der Tisch war vorher da ![]() Aber Millennium wusste nix davon. Kann natürlich sein, dass da übernatürliche Strömungen aus der Oberpfalz in den Münchner Landkreis eine Rolle gespielt haben ![]()
AW: Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Hi all!
I had my Phoenix just about 2-3 weeks before I got some problems. Everything was working fine in the beginning but then my problems was that the screen for play native chess computers freezes. No response whatsoever I tried and even tried Reset (many times) as it was explained in the manual. When I choose to play Retro chess everything works fine. When tried Reset I could read just below Mephisto Phoenix V4.00D FailSafe Mode. Sent it back from Sweden to Millennium 2 weeks ago and it just arrived there yesterday. A bit sad because I don’t know how long to be without the computer now… BTW thanks to you all for very interesting posts here! Rgds Janptr that's really bad luck. I hope it won't take too long until you get your device back. I really enjoy the Mephisto Phoenix and I hope there will be many new features, UCI Engins and retro chess computers in the future. Greetings Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Janptr (14.01.2023) |
|
||||||||||||
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Welcome,
"Luck" got the better of me today - while moving the pieces to the chessboard to set them up, my bishop fell from about 10 centimetres away and hit the side at an angle. I've had masses of these and nothing bad happened. But the first time with Phoenix... The flaw looks like a small air bubble underneath the badly glued tempered glass on the phone's screen - from the outside it is smooth, no indentation is felt. Strange... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag: | ||
Eskimo (14.01.2023) |
|
|||||||||||
I am not sure, if it's really wood or something else. I can't either proof or either check it. Feels like plastic for me - or is it this special varnish? The bottom side of the board is definately wood!
But I have the same little dots - unfortunately. Anyway .. I think, it's a tool ... and a tools will get some marks and spots when time passes and when you use them regularily .... The pieces are made from wood and pretty nice, especially the velvet (Samt) on the bottom. :-)
|
|||||||||||
Übrigens:
Wem der original Koffer zu groß oder zu teuer ist, der findet bei Musik-Thomann eine 60cmx60xm Tasche für das Phönix Turnier-Brett. Innenmaße sind 57cmx57cm und das Brett passt wirklich haargenau hinein! :-) (s. Fotos) https://www.thomann.de/de/gravity_bg_wbls_331.htm Die Tasche ist eigentlich für eine "Grundplatte", wahrscheinlich eine Art Stativständer, gedacht. Sie hat zwei stabile Handgriffe zum Tragen, die einiges aushalten dürften. Es fehlt lediglich ein Schultergurt (und die Ösen dazu) zum umhängen aber da kann man ja einen einer anderen Tasche anbringen. Figuren und Bedienkonsole kann man dann in einer separaten Tasche transportieren. Ich möchte nämlich doch den Phönix zum SimultanTurnier mitnehmen und da brauchte ich schnell eine gute und sichere Transportmöglichkeit. ... werde berichten ... Viele Grüße Björn Sigurd
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben Geändert von Eskimo (15.01.2023 um 12:11 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Eskimo für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (14.01.2023), chessman68 (15.01.2023), Egbert (15.01.2023), jerazi (18.01.2023), larryadler (14.01.2023), mclane (14.01.2023), Scally † (15.01.2023), Wolfgang (15.01.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1133 | 21.02.2025 20:21 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 573 | 01.11.2024 15:48 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |