Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (24.02.2020) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Sascha,
hier ist noch eine andere Version des Glasgow-Artworks mit einem dunkleren Brett - ich weiß ja, daß Du's gerne dunkel hast (wahrscheinlich steckt ein kleiner Vampir in Dir ) Grüße, Franz |
MikeChess (22.02.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
ja, ich bin der Forengrinch, manchmal auch Grottenolm genannt, der stets zum Schachspielen die Außenrollos runterfährt ... Keine Ahnung, warum ich dunkle Hintergründe bevorzuge, aber irgendwie finde ich mein "graues Holz" bei der R30 Emu einfach angenehmer für die Augen ... Jeder Jeck ist halt anders ... Grüße über die Alpen, Sascha
Hallo zusammen,
wie kommt man an die 3D-Artworks von Luis? Sind ja sehr ansprechend. Danke und Grüße Mike |
|
||||||||||||
Hallo,
dafür gibt es hier einen eigenen Thread: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5986 Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Hallo,
dafür gibt es hier einen eigenen Thread: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5986 Gruß, Sascha Sorry für meine Beschränktheit. |
|
||||||||||||
Hallo,
gleich im ersten Posting ist zum Beispiel der Download Link für den Tasc ... laden und in die richtigen Verzeichnisse kopieren. Ggf. Luis mal drüben fragen, ob er mittlerweile auch seine "gesammelten Werke" hat. Ich habe für die alte MessEmu, die ich noch immer überwiegend nutze, alles über die Jahre gesammelt, was hier mal in diesem Thread war. Ich meine, es gab auch mal eine komplette Sammlung mit realistischen Layouts. Aber da sollte man tatsächlich mal drüben im Thread fragen, weil das auch drüben hingehört. Gruß, Sascha
Hallo,
gleich im ersten Posting ist zum Beispiel der Download Link für den Tasc ... laden und in die richtigen Verzeichnisse kopieren. Ggf. Luis mal drüben fragen, ob er mittlerweile auch seine "gesammelten Werke" hat. Ich habe für die alte MessEmu, die ich noch immer überwiegend nutze, alles über die Jahre gesammelt, was hier mal in diesem Thread war. Ich meine, es gab auch mal eine komplette Sammlung mit realistischen Layouts. Aber da sollte man tatsächlich mal drüben im Thread fragen, weil das auch drüben hingehört. Gruß, Sascha Ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte die neuen Artworks von Luis, die jetzt zuletzt hier gezeigt wurden. Habe natürlich auch über die Jahre die tollen Artworks gesammelt, aber die letzten realistischen Artworks von Luis noch nicht. Die würde ich auch gerne haben wollen. Ich werde mal im richtigen Thread nachfragen. LG Mike |
|
|||||||||||
Hi,
zum zuletzt implementieren Conchess haben wir jetzt auch noch die Eröffnungsmodule L und L16 bekommen. Das kleinere Buch (L mit 1x8kB ROM) funktioniert auch schon, die größere Version L16 (mit 2x8kB ROM) leider nicht. Hat irgendjemand hier genauere Infos über dieses L16-Modul? Läuft das vielleicht nur mit irgendeiner neueren Conchess-Version? (wir haben in MAME/CB-Emu bisher ja nur die allererste Programmversion des Conchess). Vielleicht hat ja auch jemand ein Photo dieser L16-Platine!? Grüße, Franz |
Bryan Whitby (25.02.2020) |
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
L16 rom appears to be good, and I think it does work with Plymate.
Also, Franz forwarded me even more Conchess roms, from a chesscomputer collector (wieder schon danke!), coming soon: Conchess T8, and Plymate Victoria It's pretty clear that T8 is actually 4MHz. *edit* I checked the library modules a bit more: - L: on Plymate and Victoria, the CPU calls to an unexpected address and then locks up - L16: on the Standard module, it is not detected at all - L16: on Plymate Victoria, it get confused and messes up the board state. There's a manual available online and it says it has its own add-on cartridge (not same as for the older Plymate). Geändert von hap (26.02.2020 um 18:54 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (26.02.2020), berger (27.02.2020), Bryan Whitby (26.02.2020), fhub (26.02.2020), germangonzo (26.02.2020), Luis (26.02.2020) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|