|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ce Es CE ... Ce Es Ce ... Ce Es Ce
Hi,
kann ich so nicht bestätigen ... bei mir laufen die genannten Emus unter Win 10 Pro ohne Probleme. Gruß, Sascha
Ups
Gebt mir die Rote Karte. Der Fehler lag wohl daran das ich das neuste Update immer über die alte Version Kopiere . Sry, ein fürchterlicher Anfänger Fehler. Mark 1 |
|
||||||||||||
Hi,
daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich das auch so mache (weil ich diverse andere externe Brettansichten nutze etc. pp.) ... keine Ahnung, was sich da bei Dir zerlegt hat. Hauptsache, es läuft wieder. Gruß, Sascha
hallo Sascha..
Ja , keine Ahnung . Hab alles gelöscht und neu installiert. Die Emu läuft wieder mit den besagten Computern. Viele Grüße Mark 1 |
|
|||||||||||
Falls das Entpackprogramm jedoch nur die Dateien kopiert, die noch nicht vorhanden sind (bzw. diejenigen mit neuerem Datum), dann kann das schon Probleme machen. Sicherer ist es definitiv, das alte CB-Emu-Verzeichnis vorher zu löschen (oder umzubenennen), und dann die neue Version zu entpacken. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (14.12.2019) |
|
|||||||||||
Eine klitzekleine Kleinigkeit hätte ich da noch gefunden... Kann man für die Winboard/Arena-Version auch den Superconny mit 18 MHz mit einbauen? Im Gegensatz zur normalen CB-Emu ist er da leider bisher noch nicht vorhanden.
Dann versuch doch einfach mal die heutige Version ...
|
|
|||||||||||
Hi,
hier ist das letzte noch fehlende Plugin für den Fidelity CSC - hoffentlich diesmal endgültig das letzte! Obwohl dieser CSC eigentlich ein relativ simples Gerät ist, war dieses Plugin tatsächlich das komplizierteste bisher, und zwar wegen der völlig undurchdachten Bedienung des CSC: einerseits muß man bei den Levels E und F wieder durch alle Stufen durchschalten, wenn man bereits eingestellte Werte nochmals ändern will, und andererseits wegen der Tatsache, daß sich alle Werte nur insgesamt in Einzelschritten (z.B. jeweils 1 Minute) ändern lassen, sodaß hier leicht ein paar hundert Tastenklicks zusammenkommen können, und die würden einzeln ausgeführt eine halbe Ewigkeit brauchen, da jeder Klick natürlich eine bestimmte Zeit benötigt. Daher habe ich nach einer Methode gesucht, im Plugin die nötige Taste dauerhaft zu drücken (was normalerweise nicht möglich ist), und erst dann wieder loszulassen, wenn der gewünschte Wert erreicht ist - zum Glück habe ich die entsprechenden Befehle in den Tiefen des MAME-Systems gefunden. Hier wieder die Level-Syntax für den Fidelity CSC (Champion Sensory Challenger): fixe Levels: 1-8,G,H E zz/h:mm zz/h:mm ... zz=00-99, h=0-9, mm=00-59 (1. und 2. Zeitkontrolle) F h:mm h:mm ... Zeit/Parte (Spieler und Computer) Und beim VSC habe ich die Levels auch von 1-10 auf 1-9,H geändert, weil sie ja so angezeigt werden. Grüße, Franz Geändert von fhub (19.12.2019 um 20:15 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|