|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
und wenn es dann doch noch auftaucht, kann man immer noch eine neue Version nachreichen... wäre nicht die erste in unserer zwischenzeitlich ganz ansehbaren Liste...
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
It's a nice surprise =) Danke schon, whoever the person is that dumped these.
|
|
|||||||||||
Na komm, mach uns heiss... welche ROMS kommen noch?
Nun, außer diesem ROM für das Mark V/VI-Brett waren noch folgende im Paket:
1) QUATTRO: ich vermute mal das soll der Novag Constellation Quattro sein 2) TURBOSTA und KSO: SciSys TurboStar (KSO sagt mir jetzt nichts) 3) 2 Module für MGS (bzw. GGM wie es in MAME heißt): Sandy und Steinitz Das Sandy-Modul läuft hier auch schon, das konnte ich selber machen, weil es mit 2x4kB ROM ähnlich wie Sargon 2.5 aufgebaut ist. Das Steinitz-Modul besteht allerdings aus 3x8kB ROM, und daher kenne ich die korrekten Adressen nicht, bei denen diese 3 ROMs im Grundgerät eingeblendet werden müssen. 'hap' kann das wahrscheinlich aus der Schaltung herauslesen (zum Glück waren ja für alle ROMs auch Platinen-Fotos dabei) - ich kann das natürlich nicht (bin ja auch kein Elektroniker ). Grüße, Franz |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (04.09.2019), Hartmut (04.09.2019) |
|
||||||||||||
Ist ein Erweiterungs EPROM: KSO (Kasparov Selected Openings)
Danke, so ähnlich hatte ich das auch vermutet.
|
|
|||||||||||
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuu
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Ok, Novag Constellation Quattro und SciSys Turbostar 432+KSO sind jetzt emuliert. The unofficial overclock by I.C.D. "Turbostar 540+" should be easy to add to CB-Emu if you want.
Steinitz modul includes 2KB RAM, driver will need a few modifications first. Aber erst, ich wurde Mark V/VI emulation fertig machen. |
|
|||||||||||
WOW, that was fast - many thanks!
Zitieren:
The unofficial overclock by I.C.D. "Turbostar 540+" should be easy to add to CB-Emu if you want.
In the driver you wrote "The ROM is unmodified, so the internal chess clock would run too fast". What does this mean for the emulation when increasing the frequency to 5.53 MHz? There's an irq_period in the driver, so what to do with this value to avoid a too fast chess clock? Keep the value 4_MHz_XTAL / 0x4000, or must it be changed? Since the Turbostar has no display, I can't test if the clock is running correctly. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|