|
|||||||||||
AW: BearChess
Hallo Lars,
sag mal, was hast Du denn da in BearChess neu eingebaut?? Jetzt ist die EXE plötzlich 36MB groß anstatt bisher 7MB! Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (16.07.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Gruß Lars |
|
|||||||||||
Hallo Lars,
Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo,
Jetzt wieder alles in gewohnter Größe ![]() Gruß Lars |
|
|||||||||||
![]() Vor vielen Jahren ist Ed Schröder mal etwas Ähnliches passiert: da hat er seinen Rebel (7, wenn ich mich richtig erinnere) neu kompiliert (wegen irgendeines Problems), und plötzlich war die EXE um 6 oder 7 MB größer, und zwar lauter Nullbytes am Ende. Ich hab ihm das auch mitgeteilt, aber er hatte keine Lust, das wieder zu ändern (O-Ton: "stört ja nicht"). Also hab ich mit einem Hexeditor diesen 6MB-Block am Ende einfach gelöscht, und die Rebel-Engine hatte wieder die übliche Größe. ![]() Edit: hab nachgesehen - es war Rebel 12. Grüße, Franz Geändert von fhub (06.06.2023 um 22:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (16.07.2023) |
|
||||||||||||
Vor vielen Jahren ist Ed Schröder mal etwas Ähnliches passiert: da hat er seinen Rebel (7, wenn ich mich richtig erinnere) neu kompiliert (wegen irgendeines Problems), und plötzlich war die EXE um 6 oder 7 MB größer, und zwar lauter Nullbytes am Ende. Ich hab ihm das auch mitgeteilt, aber er hatte keine Lust, das wieder zu ändern (O-Ton: "stört ja nicht").
Edit: hab nachgesehen - es war Rebel 12. Grüße, Franz ![]() Gruß Lars |
|
|||||||||||
Yep, vor allem beim Download über ein Analog-Modem mit 56 kb/s.
![]() |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe gerade die Version 0.9.11.3 bereitgestellt. Sie ist vor allem für Besitzer des Elfacun-Moduls gedacht. Das Modul kann ja als Millennium Chesslink oder als DGT e-Board angesprochen werden. Für die Chesslink-Variante musste ich, wie schon beim Chesstimation Modul, die LED-Ansteuerung anpassen, damit die vier LEDs des Millennium-Bretts besser zur den Einzel-LEDs der alten Mephisto-Bretter passen. Beim DGT-Brett hatte ich tatsächlich noch einen Fehler beim Kommando, alle LEDs abzuschalten. Ist bisher gar nicht aufgefallen, weil die DGT-Bretter ja gar keine LEDs haben ![]() Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe die Version 0.9.12.0 bereitgestellt. Damit sollte auch das SquareOff Pro mit der neuesten Firmware wieder gehen. Da jetzt aber das Brett von sich aus nicht mehr informiert, wenn eine Figur von einem Feld genommen bzw. wieder auf ein Feld gestellt wird (inkl. der Information, um welches Feld es sich gehandelt hat) und man jetzt permanent die Stellung abfragen muss, in der Hoffnung nichts zu versäumen, ist die ganze Unterstützung des Bretts sehr "wackelig". SquareOff ist leider, ganz im Gegensatz zu den anderen Anbietern, gar nicht auskunftsfreudig, wie mit den Brettern zu kommunizieren ist. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, alle LEDs entlang eines Zuges anzeigen zu lassen. Also z.B. bei Lf1-b5 alle Felder von f1, e2, d3, c4 und b5. Ich bin gerade dabei, die Möglichkeiten vom iChessOne einzubauen, das ja auch mehrfarbige LEDs hat und man damit einiges Komfortabler für den Spieler/Anfänger/Analyst gestalten kann. Dabei fällt dann auch manche Möglichkeiten für die anderen Bretter ab ![]() Bisher hat BearChess reine Engine-Partien vorzeitig mit einem Sieg/Verlust beendet, wenn die Bewertung drei Züge lang hintereinander von beiden Engines über/unter einem Wert von mind. 4 lag. Das lässt sich jetzt abschalten bzw. man kann die Bewertungsgrenze auf einen anderen Wert setzen. Wer also sehr kurze Partien zwischen zwei unterschiedlich starken Engines haben will, setzt ihn auf 1 ![]() Um sich nicht all zu sehr ablenken zu lassen und trotzdem durch ein kurzes Anheben des Königs einen Hinweis zu bekommen, kann sich die Buddy-Engine ausblenden lassen. Viel Spaß! Lars |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|