Folgender Benutzer sagt Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (22.07.2021) |
|
||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo Rüdiger,
Ruud ist seit längerem daran, diese auch von Dir sehnsüchtig erwartete Emulation (Tasc R30, bzw. R40) umzusetzen. Es ist allerdings sehr schwierig. Soweit mein technisches Verständnis reicht, dürfte die Hauptschwierigkeit für Ruud bei der Umsetzung daran liegen, dass diese Geräte mit zwei Prozessoren (ARM und ein weitere Steuerungs-Prozessor) liefen. Ruud macht aber, so wie ich es verstanden habe Fortschritte und wir dürfen hoffen ![]() ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (05.09.2015 um 06:21 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ja, neue Programme für die Revelation-Reihe wären natürlich prima soweit natürlich machbar, versteht sich. Jetzt mal was anderes: inwieweit unterscheiden sich die Versionen V1.04 und V1.05 bei den Emulationen? Was wurde bei der V1.05 optimiert? Dann eine Frage zum Revelation II: mit der "Speed-Bar" ist es möglich die Rechengeschwindigkeit der Emulationen und der nativen Engines zu drosseln. Es ist aber wohl nicht möglich den R II (800 MHz) bei den nativen Engines auf "500 MHz" zu drosseln um einen Vergleich zum Revelation I / Module zu Gewährleisten. Ist das richtig? Grüße Otto
Hallo Otto,
zu Deiner Frage zur Speedbar: Eine Speedmarkierung/ für die Performance des Revelation I gibt es im Revelation II bis dato leider nicht. Gleichwohl wurde dies an Ruud bereits als Verbesserungsvorschlag adressiert. ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (20.09.2015 um 09:58 Uhr) Grund: Korrektur |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (20.09.2015) |
|
||||||||||||
wie denn das? Auf der einen Seite stehen 800 MHz des Revelation II und auf der anderen Seite 500 MHz des Revelation I bzw. Module. Das ist etwa ein Faktor von ca. 1,5 (RII) : 1 (RI) wie kommst Du darauf das der R II 3x schneller ist als der R I ? Bei den Lang-Schröder-Kittinger Emulationen mag das ja zutreffen aber doch nicht bei den Engines. Hier stehen 800 zu 500 MHz - oder irre ich mich? Grüße Otto
Hallo Otto,
die CPU im Rev II ist bei gleichem Takt deutlich schneller als die im Rev I! Die Taktgeschwindigkeit ist nur bei gleichem CPU Typ eine klare Größe. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.09.2015 um 15:17 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (20.09.2015) |
|
||||||||||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (20.09.2015) |
|
||||||||||||
Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Ein Rev I "emulieren" umsozusagen ist kein einfache Sache, weil *Es leichte Geschwindigkeitsunterschiede gibt zwischen Brett- und Modulsausführungen * Es auch unter Rev I V3.06B eine Turboeinstellung gibt (Pfeilchen rechts beim booten eindrucken) * Engines wie Toga 1.2 drehen auf 27% auf Rev I (verglichen mit Rev II), Ruffian auf 19%... d.H unterschiedliche engines stellen merkbar unterschiedliche Leistungen da auf unterschiedliche Hardware... Gruss Xavier |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo Xavier,
Grüße Otto
Re: AW: Re: AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Bei mein Modul ja; Ob es auch -Brette gibt mit dieser Turboeinstellung weiss ich nicht. Versucht werde nur, Brett und Modul auf diesselbe Ebene zu bringen. Ein Rev I Brett habe ich persönlich nie gehabt... In mein ausgesuchte München hier lauft das Modulset hier nur zuverlässig mit Turbo an mit ein 1500 mA Netzteil, wenn es nur ein 1000 mA Adapter ist, kommt es zur Abstürze... Das ist genau der Grund glaube ich warum Ruud das Modulset ein Tick langsamer laufen lasst als das REV Brett: Das durchschnittliche Mephisto Brett hat Probleme um +1000 mA durch zu geben... Gruss Xavier |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |