|
||||||||||||
AW: Neues vom Null move
Und anscheinend haben sie auch einige kleinere Egg`s versteckt ;-) Das Verhältniss zu seinem damaligen Arbeitgeber war wohl nicht immer das beste. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Luis (12.05.2019) |
|
||||
Tolles Video, das erklärt auch die eine oder andere Verhaltensweise vom Mephisto III, eventuell auch, wieso er bei den hier vorgestelltem 3 Züger 7 Halbzüge tief rechnen musste, um die Lösung zu finden.
Und anscheinend haben sie auch einige kleinere Egg`s versteckt ;-) Das Verhältniss zu seinem damaligen Arbeitgeber war wohl nicht immer das beste. ![]() das finde ich auch. Es beeindruckt mich heute noch immer, mit welch revolutionären Ansatz Thomas Nitsche und Elmar Henne Mephisto III/Excalibur und Mephisto Glasgow programmiert haben. Völlig abseits des zu dieser Zeit herrschenden Mainstreams, einfach genial. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
udo (05.05.2019) |
|
||||||||||||
Der MMVI geht nach 60 Stunden in den 13. Halbzug, und findet das Matt in 6# in der Spieltufe unendlich, Brute Force, Nicht!
|
|
|||||||||||
Tolles Video, das erklärt auch die eine oder andere Verhaltensweise vom Mephisto III, eventuell auch, wieso er bei den hier vorgestelltem 3 Züger 7 Halbzüge tief rechnen musste, um die Lösung zu finden.
Und anscheinend haben sie auch einige kleinere Egg`s versteckt ;-) Das Verhältniss zu seinem damaligen Arbeitgeber war wohl nicht immer das beste. ![]() nee, Programmierer ist nicht mein Ding, ich beschränke mich gerne aufs Userdasein das mit den absichtlichen Bugs fand ich nicht so toll, ist der H8bug evtl etwa auch so ein Späßchen (von Morsch)? |
|
||||||||||||
Das Mephisto III programm ist eigentlich von der Programmierung recht fehlerfrei. Er zeigt aber manchmal bei längerer bedenkzeit unmögliche Züge in seiner Hauptvariante an, aber erst bei dem 4. oder 5. Halbzug, wie z.b. b1-a8 ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Neues PGN-Tool von ChessBase | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 50 | 17.04.2022 15:56 |
Idee: Neues von Ed | voelkx | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 01.10.2017 14:18 |
Vorstellung: Neues Forum | Sargon | Vorstellung / Presentation | 0 | 11.08.2017 19:19 |
Stellung: Neues von der Bug-Front ? | Paisano | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 07.02.2014 13:40 |
Tipp: Selective Move beim Novag Super Expert C | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.10.2008 18:14 |