|
||||||||||||
AW: Re: Timeline
[QUOTE=Robert;46175]
Zitieren:
dass die Programme in Grandmaster und Krypton Challenge usw. unterschiedlich spielen, habe ich auch schon vor einigen Jahren festgestellt.
Zitieren:
Aber könnte es nicht trotzdem sein, dass sie vom gleichen Programmierer (also vermutlich Horvath) stammen?
![]()
Hi Nick,
pssst, ist Geheim! Aber im Ernst: wer weiß das schon exakt bei dem bunten Mix in den Excalibur Geräten. Da sind sicher mehrere Programmierer dabei gewesen zumindest Lizenzvereinbarungen bzw. Lizenzkäufe. Zitieren:
Du erwaehnst den Ron Nelson. Stehst du dabei?
Von den anderen zahlreichen Excalibur-Geräten habe ich keine Ahnung. Meine Postings bezogen sich nur auf die Geräte Krypton Challenge (Horváth-Programm) und Excalibur Grandmaster (zu 99% kein Horváth-Programm meiner Meinung nach). Beide Geräte hatte ich und hatte auch viel mit ihnen gespielt bzw. gegen andere Computer spielen lassen. Die beiden Programme sind sich so ähnlich wie Feuer und Wasser - nämlich gar nicht und dabei bleibe ich auch, bis zu dem Zeitpunkt wo jemand zu 100 % beweisen kann das der Grandmaster tatsächlich von Horváth stammt. Hast Du beide Geräte? Wenn ja dann spiele gegen Sie und Du wirst merken (müssen) das das zwei Welten sind. Viele Grüße Otto
Re: Timeline
Hier noch bei den kleineren ein paar sachen die ich auf der schnelle verglichen habe aus der Aktivliste und aus meinen ersten U1400 Turnier:
Code:
Excalibur Stiletto III LV 48 1102 ELO Exalibur Cutlass LV 48 1061 ELO Excalibur Kingmaster LV 48 1091 ELO Tiger Grand Master LV 48 1003 ELO Excalibur The Explorer LV 48 1046 ELO Excalibur Merlin LV 48 N/A Tiger Voice Master LV 48 952 ELO Code:
Excalibur Saber IV LV 16 1365 ELO Excalibur E-chess LV 16 1365 ELO Excalibur New York Times LV 16 1379 ELO Excalibur E-Chess & Checkers LV 16 1379 ELO Excalibur Chess Station LV 16 1379 ELO Excalibur Kingmaster III LV 16 1364 ELO Code:
Excalibur Crusader LV 26 1167 ELO Excalibur Kingmaster II LV 26 1151 ELO Excalibur Model 932-ED2 LV 25 1219 ELO Radio Shack Travel Chess & Checkers LV 25 1170 ELO Gruss NIck |
|
|||||||||||
Hallo Otto,
das ist halt alles relativ spekulativ. Es wäre gut, wenn Du das mal mit Erfahrungswerten oder konkretem Wissen belegen könntest. Grüße Steffen das Gute ist stets das Böse, das man lässt Hi Nick,
pssst, ist Geheim! Aber im Ernst: wer weiß das schon exakt bei dem bunten Mix in den Excalibur Geräten. Da sind sicher mehrere Programmierer dabei gewesen zumindest Lizenzvereinbarungen bzw. Lizenzkäufe. Na ja von dem bin ich ausgegangen weil er oft genannt wurde. Von den anderen zahlreichen Excalibur-Geräten habe ich keine Ahnung. Meine Postings bezogen sich nur auf die Geräte Krypton Challenge (Horváth-Programm) und Excalibur Grandmaster (zu 99% kein Horváth-Programm meiner Meinung nach). Beide Geräte hatte ich und hatte auch viel mit ihnen gespielt bzw. gegen andere Computer spielen lassen. Die beiden Programme sind sich so ähnlich wie Feuer und Wasser - nämlich gar nicht und dabei bleibe ich auch, bis zu dem Zeitpunkt wo jemand zu 100 % beweisen kann das der Grandmaster tatsächlich von Horváth stammt. Hast Du beide Geräte? Wenn ja dann spiele gegen Sie und Du wirst merken (müssen) das das zwei Welten sind. Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
AW: Timeline
Hallo,
habe nun alle Topics in der "Hall of Fame" beantwortet und die Liste noch ins Englische übersetzt - ist vielleicht ein guter Aufhänger/Einstieg für neue Besucher ect. Man findet es im Wiki aber nicht so leicht, erst nach Klick auf "Übersicht" und dann unter "Sonstiges". Die Topics unter "Übersicht" sind nicht identisch mit der Übersicht auf der linken Seite des Wiki (Inhalt)!? Auch nicht mit der "Fusszeile" der Startseite - Sonstiges fehlt bei beiden, dafür gibt es andere Topics, die unter "Übersicht" nicht auftauchen... Keine Ahnung, wie man das einheitlich hinbekommt ![]() Die Antworten von mir können natürlich falsch sein! Also Bitte an die Experten es zu prüfen und ggf. zu korrigieren - weitere Topics sind natürlich erwünscht , dann bitte hinzufügen... Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Fluppio (06.01.2013) |
|
||||||||||||
Re: AW: Timeline
Hallo,
habe nun alle Topics in der "Hall of Fame" beantwortet und die Liste noch ins Englische übersetzt - ist vielleicht ein guter Aufhänger/Einstieg für neue Besucher ect. Man findet es im Wiki aber nicht so leicht, erst nach Klick auf "Übersicht" und dann unter "Sonstiges". Die Topics unter "Übersicht" sind nicht identisch mit der Übersicht auf der linken Seite des Wiki (Inhalt)!? Auch nicht mit der "Fusszeile" der Startseite - Sonstiges fehlt bei beiden, dafür gibt es andere Topics, die unter "Übersicht" nicht auftauchen... Keine Ahnung, wie man das einheitlich hinbekommt ![]() Die Antworten von mir können natürlich falsch sein! Also Bitte an die Experten es zu prüfen und ggf. zu korrigieren - weitere Topics sind natürlich erwünscht , dann bitte hinzufügen... Gruß Achim Das ist eine Super Leistung! Danke. Der erste Stromunhabhaenglicher damit meinst batterien? Ich glaube der Link ist falsch mit den Master oder waere das nicht der Diplomat. Gruss Nick |
|
||||||||||||
AW: Timeline
![]() Ja Achim, hab den Wink schon verstanden... ![]() Schau es dir jetzt mal an. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (06.01.2013) |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Timeline
stromunabhängig heißt ohne Netzkabel ![]() Der erste Compi, der ohne Kabel lief hatte Accu-Betrieb und war der Boris Master. Damit die Accus ins Gehäuse gingen war er um 1/3 größer als ein Boris, eine wirklich eindrucksvolle Holzkiste... Der Diplomat kam danach und hatte ein Battriefach, wegen der geringen Größe und dem Steckbrett war es damit der erste Reiseschacomputer. Gruß Achim |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|