|
||||||||||||
AW: 1st ICMCCC - INTER-CONTINENTAL MASTER CHESS COMPUTER CHAMPIONSHIP
Zitat von EberlW
Nette Bezeichnung! Willst Du der Taufpate sein???
Ich finde, so ein Kind sollte auch einen Namen haben... Robert |
|
||||
Zitat von EberlW
Na, deine Idee an sich ist ja auch völlig in Ordnung.
Das dürfte auch niemand hier mißverstanden haben, schätze ich. Warum startest Du nicht selbst ein kleines derart gestaltetes Turnier und berichtest darüber? Ich bin mir sicher, dass Deine Erkenntnisse daraus für jeden hier interessant wären. Und wer weiss? Gut möglich, dass der eine oder andere anbietet mitzumachen. Es kämen ja ohnehin nur maximal zwei Partien pro Paarung zustande. Was hältst Du davon? Gruß, Willi Fakt ist nämlich: a) ich habe nur einen Bretti und, was noch viel schlimmer ist, b) keine Zeit, um ein Turnier zu organisieren oder mich an einem solchen zu beteiligen. Ich schaff's einfach nicht. Mit der Konsequenz, dass Du mit dem Finger auf mich zeigen und mich auffordern könntest, selbst die Sache in die Hand zu nehmen unter Aufopferung der letzten freien Sekunden, hatte ich leider nicht gedacht. Ich erkenne, Du bist auch auf anderen Gebieten der bessere "Schachspieler"! Ich sehe folglich das Aussichtslose meines Unterfangens ein und ziehe es hiermit zurück. |
|
||||||||||||
Ach Tom, nimm' es nicht so tragisch...
Die Idee wird sicher noch aufgegriffen - notfalls von mir... |
|
||||||||||||
Zitat von Tom
Willi, ich hab' was Schreckliches getan, ... etwas, was ich gar nicht mag, wenn ich's bei anderen sehe: nämlich groß getönt zu haben, ohne selbst dahinter stehen zu können.
Fakt ist nämlich: a) ich habe nur einen Bretti und, was noch viel schlimmer ist, b) keine Zeit, um ein Turnier zu organisieren oder mich an einem solchen zu beteiligen. Ich schaff's einfach nicht. (Ok, ob Willi dich jetzt mit einem Fluch belegt, weiß ich natürlich nicht! ) Wie wärs, wenn wir die Idee nach Klingenberg nochmal aufgreifen? Ich hätte schon Interesse, so ein Turnier zu spielen! (wenns nicht zu aufwändig wird) viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Nun ja, kein Grund, das so dramatisch zu sehen; der Vorschlag an sich ist ja schon mal nicht verkehrt!
(Ok, ob Willi dich jetzt mit einem Fluch belegt, weiß ich natürlich nicht! ) Wie wärs, wenn wir die Idee nach Klingenberg nochmal aufgreifen? Ich hätte schon Interesse, so ein Turnier zu spielen! (wenns nicht zu aufwändig wird) viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von EberlW
...und ich war wieder schneller!!!
|
|
||||||||||||
Hallo Tom, Willi, Robert und der restliche Haufen,
ich hätte da eine kleine Ergänzung zu Tom's Vorschlag: Es wäre doch auch mal interessant unsere Kisten mal Chess960 / FRC spielen zu lassen, damit wäre auch das Problem mit Dubletten bei größeren Vergleichen beseitigt. MfG Vitali |
|
||||||||||||
Zitat von iuppiter
Hallo Tom, Willi, Robert und der restliche Haufen,
ich hätte da eine kleine Ergänzung zu Tom's Vorschlag: Es wäre doch auch mal interessant unsere Kisten mal Chess960 / FRC spielen zu lassen, damit wäre auch das Problem mit Dubletten bei größeren Vergleichen beseitigt. MfG Vitali Ganz ehrlich - mit FRC bzw. Chess960 sind selbst die Elohunter-Engines der PCs nicht selten hoffnungslos überfordert ... damit können unsere Schätzchen doch nun wirklich nix anfangen. Oder vielleicht gerade doch? Am Ende sind die noch den PCs überlegen... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Nee, nee, das war schon Ernst gemeint. Dass dabei keine GM Partien herauskommen, ist schon klar. Aber dennoch wäre es interessant zu sehen, wie all die unterschiedlichen Programme die Eröffnung behandeln.
MfG Vitali |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|