|
||||
AW: Millennium ChessGenius
Gruß, Rüdiger
Hallo Rüdiger,
ja, der MCG ist unter den alten Schachchcompuern er 90iger schon recht spielstark, und mit etwa 2200Elo bewertet. Mit oberhalb von 2250 ELO stelle ich mit eher etwas um die 2300 ELO vor. Vor allem aber darf er gerne noch etwas besser in der Ausstattung sein. LED's an den Seiten wären toll, etwas feinfühligere Drucksensoren und ein Display mit mehr Textinformationen, dazu eine Box unter dem Schachcomputer, die den Platz dort so ausnutzt das man bequem alle Figuren hineinbekommt. Also ein ARM4 mit 512KB Ram für Hashtabellen und 1MB ROM und von mir aus mit 96 statt 48Mhz getaktet wäre von der Computerhardware wohl nur wenige Euro teurer und könnte vielleicht bei sonst gleichem Programm die 2300ELO Grenze ja schon sprengen. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Hallo Jürgen,
mein letzter Info Stand ist, dass ein Millenium Pro für das 2. Halbjahr 2016 geplant ist. Ich weiß, dass bereits Tester mit Prototypen experimentieren. Der könnte exakt in Dein Anforderungsprofil passen. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
na das ist ja eine super Antwort! Das zweite Halbjahr ist ja nicht mehr so fern... Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Re: Millennium ChessGenius
Hallo Jürgen,
Details konnte ich leider noch keine in Erfahrung bringen, hinsichtlich des kommenden Chess Genius Pro. Allerdings wird es vom Hersteller eine offizielle Ankündigung zu dem Gerät am 01.07.2016 geben. Da werden dann spätestens alle relevanten Informationen verkündet. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
wow, das hört sich aber schon sehr konkret an! Es kam ja im letzten Jahrzehnt nicht allzu oft vor, dass ein neuer Schachcomputer vor der Ankündigung steht ... (und der MCG war ja schon ein Knüller, mit dem keiner mehr gerechnet hatte) Also, ich freue mich schon riesig und kann es kaum erwarten! Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Hallo Jürgen
darauf freue ich mich mit Dir, keine Frage dass Gerät wird auf den Markt kommen. Es ist einfach erfreulich dass es von verschiedener Seite Neuentwicklungen gibt und sofern finanziell Möglichkeit besteht, werde ich diese Neuheiten zumindest zum Teil erwerben. Darüber hinaus werden vom gleichen Hersteller auch die Überlegungen zu einem wirklichen Luxus- Gerät immer konkreter. Hier werde ich im Herbst mehr erfahren. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (18.05.2016) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|