|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo,
ich musste eben nochmal mit einer neuen Version 0.9.6.2 nachlegen. Im "Games manager" wurden ggf. Buttons fälschlich deaktiviert. Im Zuge dessen habe ich in der Zugliste die Kopfdaten noch etwas schöner gemacht und das Ergebnis einer Partie wird sofort aktualisiert. Auch die BearChess-Figuren wurden in ihren Proportionen besser an die Feldgröße angepasst. Die waren immer ein bisschen klein. Gruß Lars |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (18.02.2023), Agep (16.02.2023), BHGP (16.02.2023), Chess Monarch (16.02.2023), Chessguru (18.02.2023), dsommerfeld (17.02.2023), ferribaci (17.02.2023), Jens H (17.02.2023), Mapi (16.02.2023), mickihamster (16.02.2023), Robert (17.02.2023), RudolfE (17.02.2023), Schachhucky (17.02.2023) |
|
|||
Lars am Laptop funktioniert die Kopie der Partie! Beim PC habe ich folgende Meldung? Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
kannst du mir die Log-Datei bzw. auch die Datenbank schicken? Die DB-Datei wird dir im Games-Manager oben in der Titelleiste angezeigt. Liegt normalerweise im DB-Unterverzeichnis von BearChess, was du bekommt, wenn du unter "Info" auf "Open" clickst. Gruß Lars |
|
|||
Datenbank Chess Base 16 AM PC , auf dem Laptop ChessBase 17 und die Partie wird nach Kopieren in clipboard Automatisch geöffnet!
Geändert von hebel (18.02.2023 um 14:12 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
ich bin etwas verwirrt, was du mir mit dem Screenshot zeigen möchtest. Ich meinte auch die Datenbank von BearChess, in der die Partie gespeichert ist, nicht die von Chessbase. Kannst du mir genau beschreiben, wie du vorgehst? Drückst du im "Games manager" den Button fürs Clipboard oder Strg-C? Ich habe gerade gemerkt, das Strg-C leider anders arbeitet, als der Button. Ein Strg-C ist im Moment leider nicht zu gebrauchen. Gruß Lars |
|
|||
Ich drücke den Button Clipboard und dann kommt die Fehlermeldung....siehe erstes Bild...ich weiß auch nicht beim Laptop geht´s Automatisch und auf meinem PC geht´s nicht......das nervt:::so muß ich jedesmal per USB Stick die Partie auf meinem PC übertragen....umständlich.
Im übrigen habe ich Bear Chess einmal gelöscht und neu insatlliert aber immer das gleiche!? Gruß Nervensäge Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
Ich drücke den Button Clipboard und dann kommt die Fehlermeldung....siehe erstes Bild...ich weiß auch nicht beim Laptop geht´s Automatisch und auf meinem PC geht´s nicht......das nervt:::so muß ich jedesmal per USB Stick die Partie auf meinem PC übertragen....umständlich.
Im übrigen habe ich Bear Chess einmal gelöscht und neu insatlliert aber immer das gleiche!? Gruß Nervensäge Herbert Kannst du mir die per Mail schicken, und auch die Datenbank, in der die Partie enthalten ist? Im Download-Bereich gibt es im Verzeichnis "Testing" eine neue Version. Könntest du die mal ausprobieren und mir die gezeigten Fehlermeldungen schicken? Danke! Gruß Lars |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|