|
||||||||||||
AW: BearChess
Die Log Datei ist oben im Posting.
Ich habe vor dem Update alles, was mit Bearchess zu tun hat gelöscht. Das mache ich eigentlich immer so, wenn ich mal wieder updates aufspiele. Das kommt noch von Chessbase, wenn man da nicht vorher alles löscht, kommt es des öfteren zu Komplikationen. Sorry, das ich da nicht weiter helfen kann |
|
|||||||||||
Ja, bei mir ist es genauso - probiert mit Mephisto Risc und Saitek Risc 2500.
Z.B. beim Mephisto Academy oder Fidelity EAG V10 kein Problem. Ich wüßte nicht, wie oder warum das von irgendeiner Engine abhängen sollte - außer BearChess mag irgendwie die ARM-CPU nicht? |
|
||||||||||||
Hallo Markus,
Die Log Datei ist oben im Posting.
Ich habe vor dem Update alles, was mit Bearchess zu tun hat gelöscht. Das mache ich eigentlich immer so, wenn ich mal wieder updates aufspiele. Das kommt noch von Chessbase, wenn man da nicht vorher alles löscht, kommt es des öfteren zu Komplikationen. Sorry, das ich da nicht weiter helfen kann Aber bei BearChess brauchst du nichts löschen, jedenfalls nichts aus den Konfigurations- und Log-Ordnern. Ansonsten musst du dir ja immer alles neu Konfigurieren. Aber wie ich dem Auszug erkenne, gibt die zwei installierten Engines den gleichen Namen!? Ist aber nicht die eigentliche Fehlerursache. Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo Lars,
was mir auffällt. beide Emus sind engines die erst "hoch" fahren müssen. Kann es sein, das es damit zu tun hat? Bei den Emus, die nach dem Einschalten sofort da sind funktioniert es bei den getesteten bisher Geändert von Mapi (03.02.2023 um 21:48 Uhr) Grund: Buchstabensalat korrigiert |
|
|||||||||||
"Auch beim GGM Boris 2.5 das gleiche Problem - und da fällt mir jetzt etwas auf: all diese 3 Engines brauchen beim Starten etwas länger für die Initialisierung - könnte es evt. sein, daß BearChess nach einer gewissen Zeit (vielleicht ohne oder bei einem zu spät zurückgemeldeten 'readyok'?) versucht, die Engine einfach nochmals zu starten?" Geändert von fhub (03.02.2023 um 22:00 Uhr) Grund: 'isready' durch 'readyok' ersetzt |
|
||||||||||||
Hallo,
Genau, das wollte ich eben auch in meiner letzten Antwort hinzufügen:
"Auch beim GGM Boris 2.5 das gleiche Problem - und da fällt mir jetzt etwas auf: all diese 3 Engines brauchen beim Starten etwas länger für die Initialisierung - könnte es evt. sein, daß BearChess nach einer gewissen Zeit (vielleicht ohne oder bei einem zu spät zurückgemeldeten 'isready'?) versucht, die Engine einfach nochmals zu starten?" Ich möchte vermeiden, dass der Benutzer "ewig" wartet. Gruß Lars |
|
|||||||||||
10 Sekunden? Nur? Also das kann bei manchen Engines schon um einiges länger dauern. Z.B. würde beim Fidelity Phantom der Motortest fast 1 Minute dauern, wenn ich diesen im Plugin nicht absichtlich beschleunigt hätte. Also bei den MessChess-Engines kannst Du ruhig 20 (oder besser noch 30) Sekunden warten - 'ewig' muß der User ja nicht warten, denn die Engines melden sich ja auf jeden Fall zurück. Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Na Du bist ja ganz schön ungeduldig, lieber Lars!
10 Sekunden? Nur? Also das kann bei manchen Engines schon um einiges länger dauern. Z.B. würde beim Fidelity Phantom der Motortest fast 1 Minute dauern, wenn ich diesen im Plugin nicht absichtlich beschleunigt hätte. Also bei den MessChess-Engines kannst Du ruhig 20 (oder besser noch 30) Sekunden warten - 'ewig' muß der User ja nicht warten, denn die Engines melden sich ja auf jeden Fall zurück. Grüße, Franz Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo Zusammen,
seltsamerweise kann ich die Probleme nicht reproduzieren. Sowohl Risc 1MB bzw. Risc 2500 kann ich problemlos laden. Aber bei dem Risc 2500 ist mir noch etwas aufgefallen. Das Config-Fenster hat ein Problem mit der Darstellung von Speed und Style. Gruß Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|