|
|||||||||||
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau
Bei mir heißt die engine "lczero.exe". https://github.com/glinscott/leela-chess/releases h.a.n.d. |
|
|||||||||||
Was passiert genau, wenn sie die lczero.exe doppelklicken, also NICHT in einem GUI starten ? h.a.n.d. |
|
||||||||||||
genau das denke ich auch. Am ehesten kämen da Gavon, Pewatronic oder DGT-Pi in Frage, und die Ansprechpartner hätten wir eigentlich auch da. VG, Theo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.04.2018) |
|
|||||||||||
die weights.txt ist aus einer der Dateien aus dem Network entstanden. Ich habe die Nr. 142 genommen, heruntergeladen, umbenannt und fertig. |
|
|||||||||||
Das oberste network file niemals herunter laden, da es immer gerade im Gebrauch ist resp. spielt/lernt. Ein herunterladen führt zu einem unbrauchbaren file und lczero startet damit nicht. Natürlich will man immer das neueste file haben, in diesem Fall jedoch ist das eben nicht angesagt. Tun sie mir und auch sich bitte den Gefallen und laden sie network file id 140 von hier: http://lczero.org/networks herunter und benennen sie es danach in weights.txt um. Funktioniert es nun ? h.a.n.d. |
|
|||||||||||
am weights.txt file. Ich hatte dies auch schon einmal. Laden sie bitte das ID 140 file herunter, benennen sie es um und probieren es damit. Als Test reicht wieder der Konsolenstart. Es sollte in der Konsole in etwa wie folgt aussehen (hier CPU-Version, Intel i5, Windows 10): Using 2 thread(s). Detecting residual layers...v2...128 channels...10 blocks. BLAS Core: Sandybridge h.a.n.d. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GS für den nützlichen Beitrag: | ||
rollinghills (18.04.2018) |
|
|||||||||||
1) Hast Du etwa eine 32-bit Windows10-Version? (lczero ist nämich 64-bit) 2) Vielleicht fehlt in Deinem Windows die benötigte VC-Redist-Version? Info auf der lczero-Seite: "You may also need to download and install the VC Redistributable 2015 x64 here: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572" Edit: Da fällt mir noch eine 3. Möglichkeit ein: Vielleicht hast Du ja die GPU-Version heruntergeladen, und die funktioniert nicht mit Deiner GPU oder OpenCL-Version? In diesem Fall einfach die CPU-Version verwenden. Franz Geändert von fhub (18.04.2018 um 17:20 Uhr) |
|
|||||||||||
und stürzt dann einfach ab bei: "Initializing OpenCL." h.a.n.d. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|