Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (04.06.2019), RetroComp (04.06.2019) |
|
||||||||||||
AW: DGT Centaur - Der Thread
Das würde mich auch nicht reizen - aber dass ein Schachcomputer eben niemals irgend etwas übersieht, wie das ein menschlicher Gegner gelegentlich tun würde, dabei aber selbst keinen noch so kleinen Fehler verzeiht - das frustriert mich als Gelegenheitsspieler bisweilen doch arg.
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (04.06.2019 um 21:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FütterMeinEgo für den nützlichen Beitrag: | ||
Leoschach (05.06.2019) |
|
||||||||||||
Das würde mich auch nicht reizen - aber dass ein Schachcomputer eben niemals irgend etwas übersieht, wie das ein menschlicher Gegner gelegentlich tun würde, dabei aber selbst keinen noch so kleinen Fehler verzeiht - das frustriert mich als Gelegenheitsspieler bisweilen doch arg.
Aber dafür hat doch jeder Schachcomputer seit 1978 verschiedene Spielstufen die Du selber wählen kannst. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (04.06.2019 um 22:10 Uhr) Grund: rs |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (04.06.2019) |
|
|||||||||||
Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Leoschach (05.06.2019) |
|
||||||||||||
Spassstufen einer TCA zB sind auch nicht das, was mir vorschwebt, denn die zeichnen sich nicht durch gelegentliche menschliche Schwächen, sondern durch irgendwelches planloses Hin- und Herziehen von Figuren wie zB Türmen aus - man könnte es als "Aussetzen" bezeichnen.
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (05.06.2019 um 02:47 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
also ich würde auch nicht die Spassstufen nehmen, aber die alten Rechner haben doch auch viel mehr ernsthafte Stufen zu bieten. Da ich hier gerade den Saitek Centurion liegen habe, der hat z.B. 64 Spielstufen, darunter z.B.: -16 Spielstufen von 1 Sekunde bis 10 Minuten Bedenkzeit -Die Suchtiefe kann in 8 Stufen von 1 bis 8 Züge eingestellt werden Und wenn Du gerne adaptive Spielstufen haben möchtest, hat er: 8 adaptive Spielstufen von leicht bis schwer. Das meiste davon findest Du auch in vielen anderen Schachcomputern dieser Zeit. Was könnte Dir jetzt noch fehlen? Den Saitek Centurion gibts bei e-bay regelmäßig für unter 50 Euro. Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
wenn ich das hier alles so lese...
dann schaut mal was schon der Mephisto Roma für gute Möglichkeiten hatte die Spielstärke durchaus sinnvoll einzuschränken! Ich hatte die "Funstufen" durchprobiert und war sehr angetan. Hier meine ich jetzt nicht die schwächste Stufe, wo der Roma dann einzügig die Dame einstellt, nein, Roma hat auch Subtilere "Fun" Stufen wo man sich schon teilw. ganz schön strecken muss.
|
|||
Hallo. Ich habe heute meinen DGT Centaur bekommen.
Auf den ersten Blick habe ich mir gedacht: ist er das Geld wert? Habe nun ein paar Kurzpartien gespielt (5 min) - mit der Einstellung Freund: Der Computer spielt sehr abwechslungsreich, die Figuren sind gut und die Sensoren reagieren sehr gut. Ich bin leider nicht der stärkste Schachspieler, daher gefällt mir der Modus "freundlich" schon sehr gut. - Ich glaube, dieser Modus ist viel besser als die sogenannten "FUN -levels" bei anderen Computern. Ich bin der Meinung, dass der Computer das Geld wert ist, mir gefällt auch das Design. Es ist sehr positiv, dass der Schachcomputer-Markt wieder belebt wird. Auch die Millennium Geräte, dich ich auch besitze, sind Spitzengeräte (King,..) Es ist hat doch etwas anderes - vor einem Schachbrett zu sitzen - oder in einen PC-Bildschirm zu schauen. LG Leo |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Leoschach für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
wie ich weiter oben angekündigt hatte, hier ein Update zu meinen Fragen an DGT. Auch wenn ich nicht wirklich mehr damit gerechnet habe, es kam tatsächlich noch eine Antwort. Wie versprochen, hier die Antwort zu meinen Fragen aus Posting 217 dieses Threads:
Zitat von DGT
Hello Sascha,
Thank you for your questions. At the moment we are selecting questions about the Centaur for a FAQ. I will contact you when this list has been published on our website. Best regards, xxx Wie dem auch sei ... die von Händlerseite reichhaltig beworbenen Features und Eigenschaften wurden leider nicht von Herstellerseite bestätigt. In Hinblick auf die Tatsache, dass all diese Dinge doch sehr positive Werbung für das Gerät wären, ist es schon sehr verwunderlich, dass man nichts dazu schreiben möchte ... wäre doch immerhin positive Werbung. Und sollten all diese Eigenschaften, die so wortreich von Händlerseite beworben werden, nicht zutreffend sein, so sollte eine Firma darauf bedacht sein, falsche Angaben und Gerüchte zu korrigieren und den Kunden bzw. Interessenten aufzuklären. Möge jeder seine eigenen Schlüsse aus dem Verhalten des Herstellers ziehen. Beste Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (06.06.2019 um 12:59 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (06.06.2019), FütterMeinEgo (06.06.2019), Oberstratege (06.06.2019), RetroComp (06.06.2019), Theo (12.06.2019) |
|
||||||||||||
Da kann man Dir nur beipflichten. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Leoschach (06.06.2019) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|