|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Jacky für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (13.03.2017), Egbert (14.03.2017), FütterMeinEgo (14.03.2017), hmchess (13.03.2017), Mapi (14.03.2017), Oberstratege (14.03.2017), RetroComp (13.03.2017), Theo (14.03.2017) |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
... staune immer noch über Bemerkungen, was an diesen Figuren nicht stimmen soll ?!
Mfg Kurt |
|
||||||||||||
Es ging nicht nur ums Design, was manchen wohl nicht hochwertig genug erscheint (ich find sie OK), sondern auch darum, ob zweite Damen dabei sind, was wegen der automatischen Figurenerkennung nicht unwichtig ist.
|
|
||||||||||||
Und wenn der Gegner unterverwandelt verliert der Genius dann eben
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich forciert gewinnen kann.
Ähnlich schlecht. Man müsste einen Joker haben als Figur. Den man je nach Belieben definieren kann.
Hatte der alte Bavaria nicht einen Joker ? Ich möchte dezent darauf hinweisen das das Leben gerecht ist, und jene die sagen: "das sowas nie vorkommt." Nach meiner eigenen Erfahrung beim nächsten offiziellen Turnier mit einer KLSK Stellung oder einer unterverwandlung wegen technischem Versagen aus dem Turnier fliegen. Ich erinnere da an die spracklens und/oder chess system tal.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (14.03.2017 um 19:31 Uhr) |
|
||||||||||||
Ja, hatte er!!! Ich hoffe nicht, das Millennium aus Kosteneffizienz darauf verzichtet!
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (14.03.2017 um 20:06 Uhr) |
|
||||||||||||
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei einer Bauernumwandlung noch beide Springer auf dem Feld sind? Läufer und Turm sind doch eh kastrierte Damen...
Zweite Damen zum Tausch sind ja auch bei hochwertigen normalen Schachspielen (die so ganz ohne Elektronik) schon mal dabei, aber ein dritter Springer je Farbe ist mir noch niemals untergekommen. |
|
|||||||||||
Bavaria hatte je einen Joker, richtig. Der Tasc aber z.B. nicht...
Läufer oder Turm als Unterverwandlung kann (wenn auch äußerst selten) vorkommen, einfach um ein Patt zu vermeiden. |
|
||||||||||||
Bei dem Tasc ist es aber kein Problem, da man auch einen Bauern als zusätzliche Figur verwenden kann.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (15.03.2017) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |