|
|||||||||||
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.
Zitat von EberlW
Ich bin zwar nicht Dirk, aber nachvollziehen kann ich das Problem trotzdem nicht.
Meine (deutschsprachige) Tastatur hat -wie die Deine- zum einen die Taste "Pause/Unterbr" zum anderen auch die Taste "Rollen". Mit letzterer schalte ich die Menüleiste (die per default "on" ist!) problemlos aus und wieder ein. Vielleicht hast Du was in den Standartoptionen verändert? Installiere MESS einfach mal neu, das geht ja recht schnell - am besten lösche die alte Installation zuvor. Danach ändere erst mal nichts an den Default-Optionen sondern starte sofort einen deiner "Schachcomputer". Im Normalfall müsste nun die Optionsleiste des Schachcomputerfensters an sein, oder sich zumindest per "Rollen"-Taste einschalten lassen. Hilft das auch nicht, weiß ich leider nicht weiter... Gruß, Willi ich weiß jetzt woran es lag: in Mess unter Options -> Default System Options -> Miscellaneous gibt es unten einen Punkt "Use new UI" und da ist default-mäßig wohl kein Haken. Wenn ich da den Haken setze, taucht das menü dann auf... ?! Kann vielleicht auch für andere User nützlich sein. Gruß |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Glasgow Emu ist fertig.
Hallo an alle,
wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein Roma Modul aber keine Möglichkeit das ROM auszulesen. Würde gerne den Roma 32 bit unter Mess betreiben. Was mache ich jetzt? Grüße Andreas |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
Da ich es bisher noch nicht getan habe, möchte ich mich einmal ganz herzlich für die Mühe und Bereitstellung dieses Emulators bedanken. Eine wirklich gute Idee!
Eine Frage: Ich habe ständig eine "Hand", um die Figuren zu ziehen und gleichzeitig noch den normalen Mauspfeil. Kann man das irgendwie ändern, zum Beispiel den Mauspfeil ausblenden? Gruß, Sascha PS. Gibt es sowas noch für andere Module, zum Beispiel Amsterdam, Dallas und Roma?
|
||||||||||||
Hallo Sascha,
Zitat von Mythbuster
Eine Frage: Ich habe ständig eine "Hand", um die Figuren zu ziehen und gleichzeitig noch den normalen Mauspfeil. Kann man das irgendwie ändern, zum Beispiel den Mauspfeil ausblenden?
Zitieren:
PS. Gibt es sowas noch für andere Module, zum Beispiel Amsterdam, Dallas und Roma?
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Danke, das ist doch schon mal was. Womit ich jetzt bei der nächsten dummen Frage bin: Wie bekomme ich im Spiel die Menuzeile wieder zurück?
Danke für die Hilfe! Gruß, Sascha
Sascha, die Frage hatten wir doch gerade drei Postings weiter oben...
Über die Taste "Pause/Rollen/Untbr" kann man die Menüleiste wieder aufrufen oder über die oben genannte Variante von copperking.
Zitat von copperking
ich weiß jetzt woran es lag: in Mess unter Options -> Default System Options -> Miscellaneous gibt es unten einen Punkt "Use new UI" und da ist default-mäßig wohl kein Haken. Wenn ich da den Haken setze, taucht das menü dann auf... ?! Kann vielleicht auch für andere User nützlich sein.
Micha |
|
||||||||||||
Sorry, habe es jetzt auch verstanden. Ist mir sehr peinlich und ich leist Abbitte. Hatte das so nicht im Zusammenhang gesehen . . . Mich nervte der Mauszeiger und war für den Tip dankbar, die Menuleiste abzuschalten . . . habe sie nur dann nicht mehr aktiviert bekommen . . . und da nicht einmal "Alt + F4" funktioniert, war ich etwas ratlos.
Zitat von Chessguru
Hallo,
der Download funktioniert schon. Kommt auf den Browser an. Versuch mal diese Adresse: http://www.top-5000.nl Gruß, Micha Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Chessguru (12.08.2008 um 15:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|