|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
ich habe jetzt wieder ein neues Gesamtpaket von CB-Emu hochgeladen - keine neuen Schachcomputer, aber ein neues Prestige-Artwork und außerdem die letzten MAME-Änderungen von 'hap': Einige Fidelity-Module (SC12, EAG2100, EAS, Prestige und Elegance) enthalten jetzt einen sog. "CPU Divider" (einstellbar unter 'Options > Configuration'). Laut Erklärungen im MECA-Forum schalten nämlich diese Geräte dynamisch die CPU-Frequenz um, wenn sie auf das (im Vergleich zum RAM langsamere) ROM zugreifen. Damit sollte das Timing dieser Emulationen besser dem realen Gerät entsprechen - an große Unterschiede zum bisherigen Verhalten glaube ich allerdings nicht. Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hi,
ich habe jetzt wieder ein neues Gesamtpaket von CB-Emu hochgeladen - keine neuen Schachcomputer, aber ein neues Prestige-Artwork und außerdem die letzten MAME-Änderungen von 'hap': Einige Fidelity-Module (SC12, EAG2100, EAS, Prestige und Elegance) enthalten jetzt einen sog. "CPU Divider" (einstellbar unter 'Options > Configuration'). Laut Erklärungen im MECA-Forum schalten nämlich diese Geräte dynamisch die CPU-Frequenz um, wenn sie auf das (im Vergleich zum RAM langsamere) ROM zugreifen. Damit sollte das Timing dieser Emulationen besser dem realen Gerät entsprechen - an große Unterschiede zum bisherigen Verhalten glaube ich allerdings nicht. Grüße, Franz Einmal mehr sehr fleissig. Vielen Dank, dass du die CB-Emu Fans nicht "verhungern" lässt Gruss Kurt |
|
|||||||||||
bei der Menge an Emulationen dürftet ihr wohl eher an Übergewicht leiden. Grüße, Franz |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (22.06.2018), Hartmut (23.06.2018) |
|
||||||||||||
...da muss ich dir schon Recht geben. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Ach was heisst denn hier Übergewicht... Ich hab immer noch Hunger, die Hose rutscht... lach.
Hi,
leider gibt es ein ernstes Problem mit den letzten MAME-Änderungen (dieser besch..... CPU-Divider funktioniert in MESS 0.175 scheinbar nicht korrekt), und das heißt, dass die letzte CB-Emu-Version nicht richtig funktioniert (jedenfalls die davon betroffenen Geräte). Ich arbeite bereits daran, das Problem zu lösen, aber das wird einige Zeit dauern, da ich diesen CPU-Divider-Code komplett entfernen und zu früheren Treiber-Versionen zurückkehren muß, was wieder eine Menge Arbeit bedeutet, weil ich den Sourcecode für ältere CB-Emu-Versionen schon gelöscht habe. Franz |
|
|||||||||||
Ok, die Probleme sind behoben und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll - die neue CB-Emu_2018.zip ist online!
Da sich viele Dateien (z.B. in 'nvram' und 'sta') geändert haben, unbedingt das GESAMTE Paket entpacken (alte Version überschreiben oder vorher ganz löschen). Außerdem habe ich auch viele Artworks optimiert, sodaß dieses neue Paket jetzt mehr als 20 MB kleiner ist (war inzwischen ja schon ein richtiges Monster ). Dieser blöde CPU Divider ist jetzt einfach wieder entfernt (nicht immer ist alles Neue auch gut), und nach dieser lästigen Panne habe ich keine große Lust mehr, in Zukunft noch irgendwelche Neuerungen (sprich: "Verschlimmbesserungen') in CB-Emu einzubauen. Grüße, Franz |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (23.06.2018), germangonzo (25.06.2018), Jo (23.06.2018), Robert (25.06.2018), ruschach (25.06.2018) |
|
||||||||||||
Ok, die Probleme sind behoben und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll - die neue CB-Emu_2018.zip ist online!
Da sich viele Dateien (z.B. in 'nvram' und 'sta') geändert haben, unbedingt das GESAMTE Paket entpacken (alte Version überschreiben oder vorher ganz löschen). Außerdem habe ich auch viele Artworks optimiert, sodaß dieses neue Paket jetzt mehr als 20 MB kleiner ist (war inzwischen ja schon ein richtiges Monster ). Dieser blöde CPU Divider ist jetzt einfach wieder entfernt (nicht immer ist alles Neue auch gut), und nach dieser lästigen Panne habe ich keine große Lust mehr, in Zukunft noch irgendwelche Neuerungen (sprich: "Verschlimmbesserungen') in CB-Emu einzubauen. Grüße, Franz Danke, danke und nochmals danke. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Hi Franz,
Kann man aus Fidelity Elite A/S Glasgow - Fidelity Prestige Glasgow machen? Sie haben das gleiche Programm und die gleichen Tasten und Leds.. Hier ist zum Beispiel artwork Fidelity Elite A/S Glasgow, aber mit Prestige board. Natürlich werden alle Elemente entsprechend der Prestige eingesetzt. https://mega.nz/#!U2wgWQiL!lQplV_f-X...U40v4KnacsHF-o Grüße, Agep |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|