Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (26.01.2023), applechess (27.01.2023) |
|
||||||||||||
AW: BearChess
Bekommst du vor lauter Programmiererei noch genügend Schlaf? ![]() Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (28.01.2023), applechess (27.01.2023), ferribaci (27.01.2023), Lindwurm (27.01.2023), Mapi (27.01.2023) |
|
|||||||||||
Vorab: herzlichen Dank an Lars + all die Tester für das Bearchess-GUI.
Frage: wäre es prinzipiell möglich auch die alten DOS-Programme unter Bearchess zu laufen zu bringen, z.B. mittels DOS-Box-X? Ich träume dabei von einem Schachcomputersystem (hauptsächlich zur Analyse): Pegasus Bluetooth (vorhanden) Bearchess-GUI (vorhanden) Windows 11 Tablet (vorhanden) Tascbase 2.1 (DOS, vorhanden) Viele Grüsse, G.S. |
|
||||||||||||
Hallo,
Vorab: herzlichen Dank an Lars + all die Tester für das Bearchess-GUI.
Frage: wäre es prinzipiell möglich auch die alten DOS-Programme unter Bearchess zu laufen zu bringen, z.B. mittels DOS-Box-X? Ich träume dabei von einem Schachcomputersystem (hauptsächlich zur Analyse): Pegasus Bluetooth (vorhanden) Bearchess-GUI (vorhanden) Windows 11 Tablet (vorhanden) Tascbase 2.1 (DOS, vorhanden) Viele Grüsse, G.S. Gruß Lars |
|
|||||||||||
Liebe Schachcomputerfreunde!
Ist es möglich, via Millenium Brett und Chesslink Bear Chess anzusteuern? Ist es also möglich, auf diesem Wege Engines zu verwenden, die im Millenium Modul nicht zur Verfügung stehen? (Das Ganze läuft bei mir über Windows 10) Danke! |
|
||||||||||||
Hallo,
ja, funktioniert super. Zitat aus der Webseite von Lars. https://www.solanosoft.com/index.php?page=bearchess „Download new version 0.9.4.0 (24 January 2023) at BearChess Online Storage. Now with... Support for * Certabo (USB and Bluetooth) * Chessnut Air (USB and Bluetooth) * DGT e-Board, incl. Revelation (USB and Bluetooth) * DGT Pegasus * Millennium ChessLink and eOne (USB and Bluetooth) * Square Off Pro * NOVAG Citrine and UCB * Saitek OSA“ Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
rollinghills (02.02.2023) |
|
|||||||||||
Hallo,
ja, funktioniert super. Zitat aus der Webseite von Lars. https://www.solanosoft.com/index.php?page=bearchess „Download new version 0.9.4.0 (24 January 2023) at BearChess Online Storage. Now with... Support for * Certabo (USB and Bluetooth) * Chessnut Air (USB and Bluetooth) * DGT e-Board, incl. Revelation (USB and Bluetooth) * DGT Pegasus * Millennium ChessLink and eOne (USB and Bluetooth) * Square Off Pro * NOVAG Citrine and UCB * Saitek OSA“ Gruß Micha eine Frage noch: welche GUI ist dafür am einfachsten zu verweden? Lohn es sich, sich die Hiarcs GUI anzuschauen? Danke! |
|
||||||||||||
Hi,
BearChess bringt seine eigene GUI mit. Du brauchst nur BearChess, um Brett und Engines in Einklang zu bringen. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
rollinghills (02.02.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe gerade Version 0.9.5 bereitgestellt. Es wird jetzt auch das Brett Sentio von TabuTronic (s. Certabo) unterstützt. Das Brett hat keine Figurenerkennung und unterstützt im Moment nur die Verbindung über USB. Für die Anbindung an das BT-Modul von Certabo ist wohl ein Austausch der Software notwendig (auf der eingebauten SD-Card). Das Brett Cerno habe ich noch nicht integrieren können, sollte aber als Certabo-Brett ansprechbar sein. Es ist jetzt auch möglich, auf dem DGT Pegasus und Square Off Pro mit den schwarzen Steinen zu spielen, ohne das Brett physikalisch drehen zu müssen ![]() Dafür gibt es unten rechts einen kleinen Rotate-Button. Die Kommunikation mit den MessChess-Emus habe ich noch nicht überarbeitet, kommt aber in der nächsten Version. Die gemeldeten "echten" Fehler sind natürlich korrigiert ![]() Viele Spaß Lars |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|