|
||||||||||||
AW: Aufklärung
Hallo Jungs,
es interessant zu verfolgen wie Ihr das "Problem" angeht und löst. Noch interessanter ist, was einem verkauft wird und man in Wirklichkeit hat?! ![]() Vielleicht sollte ich auch mal "unter dem Rock" meines CC6 schauen - nicht dass darunter ein V10 schlägt ![]() Grüßle José |
|
||||||||||||
![]() Ich habe dem vermeintlichen Excel schon während des Turniers unter den Rock geschaut
![]() Nur zur Ergänzung: Ich habe meinem Excel mal die BT2450-Aufgaben 3 und 20 vorgelegt, die laut Tabelle ein Mach III löst, ein Excel hingegen nicht. Mein Excel schaffte die Nr. 3 auch nach 30 min nicht, bei der Nr. 20 war er sogar nach einer Stunde ohne Lösung. Damit scheidet wohl auch die Möglichkeit aus, dass es ein getunter Excel sein könnte! viele Grüße, Robert vielleicht lohnt es sich, mal BT8 anzuschauen. Die lösen nämlich der Tabelle nach alle Badewannen, anhand der Zeiten könnte man ein Gerät identifizieren. Leider hat unsere Tabelle nur Ergebnisse von MachIII, IV und IIc. Weißt Du, wie lange Dein Excel 68000 braucht? Gerade unter dem Aspekt, daß die Badewannen ohne Aufkleber nicht mehr zu identifizieren sind und dann nur noch Lösezeiten weiterhelfen können, würden sich evtl. für die Community BT-Tests weiterer eindeutig identifizierter Badewannen (Mach I, IIa-c+) lohnen... *mitdemzaunpfahlschwenk* ![]() Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() ![]() Gerade unter dem Aspekt, daß die Badewannen ohne Aufkleber nicht mehr zu identifizieren sind und dann nur noch Lösezeiten weiterhelfen können, würden sich evtl. für die Community BT-Tests weiterer eindeutig identifizierter Badewannen (Mach I, IIa-c+) lohnen... *mitdemzaunpfahlschwenk*
![]() Viele Grüße, Dirk Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
![]() Sind die "Badewannen" wirklich nicht mehr auseinander zu halten, wenn der Aufkleber futsch ist? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es innerhalb der Geräte keine Möglichkeit der Identifikation gibt - vielleicht ein Aufdruck auf Platine oder Eprom???
Gruß, Wilfried Wie das aber auf der Platine ausschaut, kann ich derzeit nicht sagen (will meine nicht ohne Not aufschrauben; bei mir und meiner Ungeschicklichkeit geht da meistens irgendwas kaputt ) ![]() Und ich wäre mir nicht sicher, ob in einem Mach II/III nicht vielleicht sogar eine Excel-Platine drinsteckt... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
hat sich überhaupt schon einmal jemand die Unterschiede zwischen Excel68000 / MachII und MachIII platinen- und hardwaremäßig angeschaut ?
Das wäre doch interessant mal aus einem Excel 68000 einen Mach III zu upgraden... Ich erinnere mich das wir damals zumindest versucht haben durch puren Austausch der Eprom-Version das Aufrüsten auszuprobieren . Das allein hat aber weder vom Excel zum MachIII noch vom MachII zum MachIII funktioniert. Da muß also noch irgendwas anderes verändert sein. Leider weiß ich auch nicht mehr wie die Badewannen aufgeschraubt werden. Man sieht hinten im Batteriefach 2 Schrauben. Ferner sieht es nach Quetsch-Verbindungen vorne und vielleicht am hinteren Teil aus. Sind unter den 3 Gehäusefilzen noch Schrauben ?
keiner eine Idee ??
Nein Thorsten, da kann ich leider nicht helfen. Zwar besitze ich eine Badewanne, aber die kann leider nicht Schachspielen.
Aus meiner Sicht sollte Arno darüber Bescheid wissen. Zumindest wäre er meine erste Anlaufstelle. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() hat sich überhaupt schon einmal jemand die Unterschiede zwischen Excel68000 / MachII und MachIII platinen- und hardwaremäßig angeschaut ?
Das wäre doch interessant mal aus einem Excel 68000 einen Mach III zu upgraden... Ich erinnere mich das wir damals zumindest versucht haben durch puren Austausch der Eprom-Version das Aufrüsten auszuprobieren . Das allein hat aber weder vom Excel zum MachIII noch vom MachII zum MachIII funktioniert. Da muß also noch irgendwas anderes verändert sein. Meine persönliche Meinung: Wenn du einen Mach III willst, solltest du dir lieber einen kaufen, anstatt die erhaltenswerten Rechner zu vermurksen (gilt übrigens für alle Tuner!) Oder würdest du in eine DS19 oder 21 einen GTI-Motor und ein Sportfahrwerk einbauen, um sie schneller zu machen? viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Du kommst von vorne in die Badewanne rein, Thorsten. Nur wenn du hiernicht aufpaßt, ist schnell viel futsch. Vorne und hinten sind jeweils zwei DoppelHaken, die man mit Spezialwerkzeug aushebeln muss, bzw. nur die vorderen. Ein wenig zu viel Kraft oder falsches Werkzeug und das Plastik/Haken bricht! Hier würde ich nur rangehen, wenn man wirklich muss.....
Gruß José |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|