|
|
||||||||||||
AW: Schneller Reiseschachcomputer?
![]() Danke für eure Hilfe ! Im Sommer kommt er noch ins Gymnasium und dort gibt es eine Schach AG. Steht also nichts im Wege, dass er mich bald locker besiegt. Vielleicht darf dann Papa mit dem Miami weiter lernen.
![]() ![]() Übrigens gäbe es mit ähnlicher Spielstärke auch noch den Star Ruby, aber der kostet halt mehr als das doppelte und hat einen schlecht ablesbaren Touch Screen ohne Hintergrundbeleuchtung... viele Grüße, Robert |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
ich habe den Miami bestellt. Ich glaube, er wir schon der Richtige sein. Liebe Grüße Andreas |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert,
ich habe den Miami bestellt. Ich glaube, er wir schon der Richtige sein. Liebe Grüße Andreas vom Preis-/Leistungsverhältnis her sicher die beste Wahl! Wie Robert schon sagte, reicht die Spielstärke gut bis zur Bezirksliga. Im Gegensatz zu den Touchscreen-Geräten muss aber gesagt werden, das er für die normale Jackentasche ein kleines bisschen zu gross geraten ist - dein Filius muss sich zum Transport also was überlegen. Die Steckfiguren sind recht filigran. Für Kinderhände zwar besser zu fassen als für unsereins, sind die kleinen Figürchen dennoch schnell mal runtergefallen ... und dann ist die Suche je nach Ort des Geschehens u.U. hoffnungslos. Der Figurensatz umfasst je Farbe 10 Bauern und 3 Damen, die anderen Figuren sind nur in der Standartanzahl vorhanden. Sorgfältiger Umgang sei also angezeigt. Des weiteren kann es passieren, das trotz geschlossenem Deckel beim Transport Figuren aus den Fassungen fallen. Dies ist ärgerlich, wenn man an einer bestimmten Position weiterspielen möchte. Ein dünnes und passend zugeschnittenes Schaumstoffmättchen zwischen Figuren und Deckel gelegt, schafft Abhilfe. Noch etwas gibt es zu beachten - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: Wenn man den Miami einmal auf die "Fun"-Stufen eingestellt hat, soll es m.W. passieren können, dass er diese (sehr schwachen) Einstellungen beibehält, selbst auf eingestellter Turnierstufe. Ein Betätigen der ACL-Funktion schafft dann Abhilfe. Ich selbst habe zwar den Miami, aber käme nie auf den Gedanken die Fun-Stufen zu verwenden. Deshalb weiss ich nicht genau um diese Erscheinung und sage nur, was ich glaube mal gelesen zu haben. MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Zitieren:
Noch etwas gibt es zu beachten - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: Wenn man den Miami einmal auf die "Fun"-Stufen eingestellt hat, soll es m.W. passieren können, dass er diese (sehr schwachen) Einstellungen beibehält, selbst auf eingestellter Turnierstufe. Ein Betätigen der ACL-Funktion schafft dann Abhilfe. Ich selbst habe zwar den Miami, aber käme nie auf den Gedanken die Fun-Stufen zu verwenden. Deshalb weiss ich nicht genau um diese Erscheinung und sage nur, was ich glaube mal gelesen zu haben.
MfG, Wilfried an diesem Phänomen leiden (mindestens) zusätzlich ebenfalls der GK 2100 und Milano Pro ... viele Grüße Guido
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Reiseschachcomputer | joko | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 30.09.2007 09:27 |