Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 09.03.2006, 11:47
andwilli andwilli ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss4
AW: Schneller Reiseschachcomputer?

Hallo zusammen,

da warte ich die ganze Zeit auf eine Mail, dass jemand antwortet, und denke schon, das Forum ist aber schlecht besucht. In Wirklichkeit seid ihr sehr fleisig und nur meine Email-Benachrichtigung läuft noch nicht korrekt.

Werde ich gleich mal nachschauen.

Danke für die Tips !

Das mit dem Display habe ich mir beinahe schon gedacht. Wenn sich mein Sohn etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt er eisern dran. Jetzt möchte er Schach spielen, dann wird es nicht am Gerätetyp scheitern. Inzwischen habe ich ihn auch vom Miami überzeugt (nicht überredet !). Werde also den für ihn bestellen.

Danke für eure Hilfe ! Im Sommer kommt er noch ins Gymnasium und dort gibt es eine Schach AG. Steht also nichts im Wege, dass er mich bald locker besiegt. Vielleicht darf dann Papa mit dem Miami weiter lernen.

Liebe Grüße

Andreas
Alt 09.03.2006, 13:49
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.099
Erhielt 977 Danke für 567 Beiträge
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4298

Zitat von andwilli
Danke für eure Hilfe ! Im Sommer kommt er noch ins Gymnasium und dort gibt es eine Schach AG. Steht also nichts im Wege, dass er mich bald locker besiegt. Vielleicht darf dann Papa mit dem Miami weiter lernen.
Aber dein Filius wird schon fleißig trainieren müssen, wenn er den Miami schlagen will (zumindest auf Turnierstufe), denn der Miami spielt da schon recht gut für so eine kleine Kiste! ELO dürfte bei etwa 1900 liegen, das sollte zumindest bis zur Bezirksliga reichen...

Übrigens gäbe es mit ähnlicher Spielstärke auch noch den Star Ruby, aber der kostet halt mehr als das doppelte und hat einen schlecht ablesbaren Touch Screen ohne Hintergrundbeleuchtung...

viele Grüße,
Robert
Alt 09.03.2006, 15:43
andwilli andwilli ist offline
Chess Challenger 1

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss4

Hallo Robert,

ich habe den Miami bestellt. Ich glaube, er wir schon der Richtige sein.

Liebe Grüße

Andreas
Alt 09.03.2006, 20:37
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Zitat von andwilli
Hallo Robert,

ich habe den Miami bestellt. Ich glaube, er wir schon der Richtige sein.

Liebe Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

vom Preis-/Leistungsverhältnis her sicher die beste Wahl! Wie Robert schon sagte, reicht die Spielstärke gut bis zur Bezirksliga.

Im Gegensatz zu den Touchscreen-Geräten muss aber gesagt werden, das er für die normale Jackentasche ein kleines bisschen zu gross geraten ist - dein Filius muss sich zum Transport also was überlegen. Die Steckfiguren sind recht filigran. Für Kinderhände zwar besser zu fassen als für unsereins, sind die kleinen Figürchen dennoch schnell mal runtergefallen ... und dann ist die Suche je nach Ort des Geschehens u.U. hoffnungslos. Der Figurensatz umfasst je Farbe 10 Bauern und 3 Damen, die anderen Figuren sind nur in der Standartanzahl vorhanden. Sorgfältiger Umgang sei also angezeigt. Des weiteren kann es passieren, das trotz geschlossenem Deckel beim Transport Figuren aus den Fassungen fallen. Dies ist ärgerlich, wenn man an einer bestimmten Position weiterspielen möchte. Ein dünnes und passend zugeschnittenes Schaumstoffmättchen zwischen Figuren und Deckel gelegt, schafft Abhilfe.

Noch etwas gibt es zu beachten - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: Wenn man den Miami einmal auf die "Fun"-Stufen eingestellt hat, soll es m.W. passieren können, dass er diese (sehr schwachen) Einstellungen beibehält, selbst auf eingestellter Turnierstufe. Ein Betätigen der ACL-Funktion schafft dann Abhilfe. Ich selbst habe zwar den Miami, aber käme nie auf den Gedanken die Fun-Stufen zu verwenden. Deshalb weiss ich nicht genau um diese Erscheinung und sage nur, was ich glaube mal gelesen zu haben.

MfG,
Wilfried
Alt 09.03.2006, 20:42
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418

Zitieren:
Noch etwas gibt es zu beachten - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege: Wenn man den Miami einmal auf die "Fun"-Stufen eingestellt hat, soll es m.W. passieren können, dass er diese (sehr schwachen) Einstellungen beibehält, selbst auf eingestellter Turnierstufe. Ein Betätigen der ACL-Funktion schafft dann Abhilfe. Ich selbst habe zwar den Miami, aber käme nie auf den Gedanken die Fun-Stufen zu verwenden. Deshalb weiss ich nicht genau um diese Erscheinung und sage nur, was ich glaube mal gelesen zu haben.

MfG,
Wilfried
Hallo zusammen,

an diesem Phänomen leiden (mindestens) zusätzlich ebenfalls der GK 2100 und Milano Pro ...

viele Grüße
Guido

Themen-Optionen
Ansicht