|
||||||||||||
AW: Match RISC 2500 (2 MB) vs Star Diamond 1,5:1,5
Hi Robert,
Zitat von Robert
Und wie sieht es bei Schnellschach aus?
Beim Schnellschach kann es aus meiner Sicht schon vorkommen, dass der Star aufgrund der wohl recht hohen Selektivität einige Sachen schlichtweg übersieht. Ob aber EX OFF diese "Fehlsichtigkeit" ausgleichen kann, schwierig. Zwar werden gravierende Fehler mit Sicherheit nicht so häufig auftreten, aber ob die geringe Suchtiefe, welche EX OFF mit sich bringt ausreicht, um eine entsprechende Spielstärke zu erreichen, wage ich doch zu bezweifeln. Wäre aber mit Sicherheit einen Test wert. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Risc 2500 2 MB-Dia II 2,5:2,5
Hallo!
Ich wollte mal sehen, ob der Risc nach seinem starkem Turnier auch bei mir mit dem Novag Probleme hat. Nach fünf Partien kann ich sagen, daß der Risc gegen den Dia II einfach nicht in Fahrt kommt. Zudem mag er die Eröffnungen des Novag nicht. Der Dia II hat damit nach fünf Partien schon mehr Punkte gegen den Risc geholt, als R30 V 2.5 oder Berlin Pro nach acht Partien! Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Dia II-Risc 2500 2MB 4,5:5,5
Hallo!
Durch zwei Siege in den Partien 9 und 10 liegt der Risc knapp in Führung. Insgesamt läßt sich sagen, daß der offene und riskante Stil des Risc dem Novag entgegenkommt. Dieser hat kein Problem sein eigenes Spiel aufzuziehen und damit zumindest das Remis zu sichern. Vermutlich ist gegen scharf spielende Gegner die Einstellung "normal" für den Risc stärker. Die elfte Partie gewann der Risc. Gruß Eckehard |
|
|||||||||||
Endstand Risc 2500 2 MB-Dia II 13,5:10,5
Hallo!
Nach wie vor hatte der Risc seine liebe Mühe mit dem Novag. Der 2500 hatte Mühe ins Spiel zu kommen und mußte sich oft zäh verteidigen. Gegen nominell stärkere Gegner tut er sich oft leichter. Die hohe Einstufung des Dia II in unserer Liste gegenüber der SSDF scheint mir gerechtfertigt. Gruß Eckehard |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|