|
|||||||||||
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together
Ist auch extrem schade, dass es das King-Element einzeln nun nicht mehr gibt. Für Nutzer die nur den Chess Genius haben kann man jetzt nur noch dasKombi-Modul kaufen (Genius und King). Eine Updatemöglichkeit scheint nicht vorgesehen zu sein.
Schade eigentlich...
Hallo zusammen,
es gibt aktuell auf der Homepage von Millennium im Download Bereich ein Update welches mein beschriebenes Problem beseitigt hat. Ich hatte ja damals beim Support deswegen nachgefragt und das Problem war bekannt und auch reproduzierbar. Evtl. gab es auch verschiedene Versionen des Classic Elements, da Wolfgang das mit der Ton Aus Einstellung angemerkt hatte, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
es gibt aktuell auf der Homepage von Millennium im Download Bereich ein Update welches mein beschriebenes Problem beseitigt hat. Ich hatte ja damals beim Support deswegen nachgefragt und das Problem war bekannt und auch reproduzierbar. Evtl. gab es auch verschiedene Versionen des Classic Elements, da Wolfgang das mit der Ton Aus Einstellung angemerkt hatte, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat. Das Problem schien längst behoben, ehe einzelne Reklamationen von neuen Geräte auftauchten, wie in Deinem Fall, wo es plötzlich nicht klappte. Und genau für diese neuen Geräte ist das Update - Version D04B, gegebenenfalls ein Mehrwert. Ich sage bewusst "gegebenenfalls", denn es gibt sonst keine Änderungen. Und jedes Firmware-Update beinhaltet immer ein - wenn auch geringes - Restrisiko, dass etwas nicht klappt. Immerhin dauert die Installation insgesamt doch etwa 4 Minuten. Fehler-Beispiel: Ich mache das Genius-Update, die USB-Verbindung wird während der Installation kurz unterbrochen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung - und Genius ist komplett verschwunden! Das Gerät ist glücklicherweise nicht endgültig "halbtot", man kann Chess Genius erneut installieren. Aber irgendwann muss es natürlich klappen. (Evtl. mit anderem USB-Anschluss, PC, andere USB-Leitung). Das steht jetzt auch mit ein paar weiteren Informationen in einer - nach dem letzten Newsletter - nochmals aktualisierten Readme-Datei. Gruß, Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
klar ein Firmware Update birgt immer ein gewisses Restrisiko aber in meinem Fall hat es reibungslos und auf Anhieb funktioniert. Und etwas nervig war dieser Bug schon.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Problem beim King Element Update | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 14.03.2021 05:26 |
Turnier: King performance bzw King Element | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 13.07.2020 15:13 |
Partie: The King Element 30 MHz vs. Revelaton II Mephisto London | micrei | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 12.06.2019 01:02 |
Test: King Element BT2630 | RetroComp | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 04.01.2019 23:40 |
News: Serienfehler? The King Element - Offizielle Erklärung von Millennium | Belcantor | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 23.12.2018 18:07 |