|
|||||||||||
AW: DGT Board USB und BT Probleme
Lieber Mark,
hast Du es mal mit einem DGT Pi versucht? Ich habe ja ein ähnliches Problem. Am DGT Pi läuft alles mit USB und Bluetooth. LG Matthias |
|
|||||||||||
Hi..
DGT Pi hab ich nicht. Wie gesagt , vorher lief es auf allen 4 Rechnern mit USB. Jetzt auf 2 wenn ich Bluetooth aktiviere. Gruß, Mark 1 |
|
|||||||||||
DGT Pi würde ich auch nicht mehr kaufen. Ich glaube das Projekt Pico chess ist ja nicht mehr so richtig am Leben.
Aber da läuft halt alles. Drück die Daumen, dass Du eine Lösung findest. Ich würde DGT eine Mail schreiben. Die haben da einen neuen Mitarbeiter, der sich richtig Mühe gibt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollinghills für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (20.11.2021) |
|
||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||
Guuten Tach, auch!
Habt Ihr an euren Bretter mal einen Reset durchgeführt? Auch bin ich der Meinung, gelesen zu haben: Das die neuen DGT-Treiber für das Betreiben über USB, nur noch TunierBretter unterstützen. Gruß und Spaß Andreas
ja Reset hatte ich auch versucht, aber ohne Erfolg Gruß, Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe es einmal bei mir probiert. Win10 Unter Geräte und Drucker sollte das DGT al BT-Brett ja schon hinterlegt sein. Dann habe ich das DGT über USB mit dem PC verbunden. Win hat ein zweites DGT angelegt. Es ist jetzt also ein DGT-BT - und ein DGT-USB hinterlegt. Dann habe ich BT am PC ausgeschaltet. Einfach zur Sicherheit, das das DGT keine BT-Verbindung aufbauen kann. Nun habe ich den DGT-Treiber aufgerufen, für das DGT-USB den ComPort gewählt und eingestellt. Das DGT ist sofort erkannt worden. Im Treiber wechselt die Farbe des DGT von rot auf grün. Treiber geschlossen. Arene (und Fritz 14, 11) aufgerufen. In Fritz DGT gewählt, läuft sofort. In Arena DGT eingestellt und gestartet, läuft sofort. Es gibt hier keine Probleme mit dem DGT (FirmWare 3.01 101 213) Ich habe einmal InfoMat angehängt, vielleicht hilft es ja... Gruß und Spaß Andreas
|
|||||||||||
Hallo Andreas
Vielen Dank für die Info´s. Man kann wohl die USB Empfindlichkeit einstellen. Hoffe ich mache da nicht noch mehr kaputt ![]() Ansonsten geht ja noch Bluetooth´s. Gruß, Mark 1 |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: DGT Board | RudolfE | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.07.2019 18:04 |
Frage: Probleme mit dem RISC II | user_183 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 22 | 20.02.2009 17:29 |
Frage: Probleme mit Supermondial | Telekomix | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 26.01.2008 23:39 |
Frage: Mephisto MM2 Probleme | ratatosk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 17.02.2007 18:24 |