|
||||
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Voilà !
Es erschliesst sich eine neue Welt |
|
|||
Der Download hat bestens funktioniert! Vielen Dank!
LG Leo |
|
|||||||||||
Das passiert, indem man in der oben geschilderten Abfolge den Schritt 2.) durch: sudo spctl --master-enable ersetzt. Viele Grüße Matthias |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.11.2019), Nisse (19.11.2019) |
|
|||||||||||
Danke sehr!
Hab das Update aufgespielt. Einziger für mich relevanter Zugewinn ist die Anzeige aller (maximal 6) in der Brettstellung verzeichneten Eröffnungszüge des Eröffnungsbuches. Auch mit Anzeige, ob ein Zug nur passiv verzeichnet ist. Das ist eine wirklich schöne Sache, insbesondere, weil die Bücher ja sehr unoptimiert sind. Da kann man fragwürdige Züge durch einen anderen Buchzug ersetzen. Lustigerweise hatte ich dieses Feature schon kurz nach Release des King-Elements bei Millenium per mail angeregt, worauf man mir mitteilte, dass (nach angeblicher Rücksprache mit den Programmierern) das leider viel zu aufwendig und daher nicht machbar sein... Naja. Schon das 60 KByte und 8bit Gerät Milano von Ed Schröder konnte das. Aber egal, jetzt ist das Feature ja da und ich bin erfreut, es nutzen zu können. Schön! |
|
||||
nochmals zum Mac:
solche Programme lassen sich normalerweise ohne irgendwelche Tricks per Rechtsklick öffnen. Rechtsklick auf das Prog, dann die Frage, ob das Programm wirklich geöffnet werden soll bestätigen. Hat bei mir auch hier funktioniert (neuer iMac, Catalina) aber lasst mich mal nicht dumm sterben: wo finde ich Infos zu den angegebenen Eröffnungsbüchern ? mit den Abkürzungen kann ich als Dummy nicht viel anfangen ;-) Danke schon mal ach ja, vielen Dank für den Einsatz, das find ich super klasse !! Geändert von Lindwurm (19.11.2019 um 17:28 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo und Guten Abend,
auch ich sage Dankeschön. An alle die an diesem Update mitgearbeitet haben und einen besonderen Dank an Sascha, der dieses vorweihnachtliche Geschenk früh möglich gemacht hat. Gruß Volker |
|
|||||||||||
https://www.365chess.com/eco.php |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (19.11.2019) |
|
||||
Die "Abkürzungen" sind keine, sondern sogenannte ECO Codes, die Schach-Eröffnungen bezeichnen bzw. klassifizieren und ordnen:
https://www.365chess.com/eco.php |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|