|
||||||||||||
AW: Spielwarenmesse Nürnberg 2019
Hallo,
mal eine Frage an diejenigen, die ihn live gesehen haben, ist das Display eigentlich (auf Wunsch) beleuchtet? Hintergrund: Ich mag es abends im Wohnzimmer eher gemütlich. Ein passives Display ist da nicht das gelbe vom Ei ... wenn ich den Kindle Reader meiner Frau sehe, ist das ohne Beleuchtung auch nicht meins ... darum habe ich auch umgebaute Mephisto Displaymodule. Wie schon erwähnt, man wird ja älter ... Gruß, Sascha
, kann man auch das Brett ausblenden zugunsten von mehr Infos wie HV, Bewertung etc?
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
ich habe ein DGT Brett mit BT Verbindung ... sogar ein sehr schönes Exemplar mit extraschweren Ebony Figuren. Seit heute auch mit der neuen 2.0 Firmware ... powered by Chessguru! Wie ich schon im DGT PI Thread schrieb, ich bin ein Fan von dem Teil. Und mit der neuen Software ist er richtig gut! Aber wie Du selbst schreibst: Kleiner Aufpreis, dafür Holz, Figurenerkennung, online Möglichkeiten, der PI ist gleichzeitig eine (sehr gute) Schachuhr und der "Computerteil" bietet fast beliebig viele Engines etc. pp. Genau das macht all die Einschränkungen (Plastik, keine Softwareupdates möglich, kein Anschluss an den PC, kein online, keine Figurenerkennung) noch schwerer verständlich. Wie gesagt: So ein Kunststoffteil (sehr flach, kleiner als das Holzbrett, eigener Akku und keine Gefahr von Lichtflecken) wäre schon ganz cool ... vor allem für den Garten ... Gruß, Sascha @Sascha: Firmware 2.0 ist weder von Micha noch von mir, sondern der Dank sollte an Dirk (& Wilhelm) gehen. DGT Schachcomputer Beim Display haben Sie sich ja wohl Gedanken gemacht - wenn's stimmt was sagt...kleiner/größer, voll konfigurierbar usw. Und zumindest 2018, konnte ich das gut ablesen - auch wenn die Brettdarstellung zu klein ist. Bin ja auch schon ein altes Eisen. Ich denke, die Zielgruppe ist eher, "einschalten&spielen", und dieses adaptives Spielen das "Verkaufsargument" für DGT. Sie werden sicherlich nicht viele Engines anbieten, diese eine muss es dann schon sein. So, zum Schluß noch ein kurzen Absatz. Garten Ich schreibe gerade an einer Schnittstelle damit derartige(!) HW die Freischach Bretter (@Gemeinen) ansteuern kann. (Spass Ende). So, wie jetzt ist mir das zu wenig Jürgen |
|
||||||||||||
ich weiß, von wem sie ist! Mein "Powerd by Chessguru" hieß lediglich, er half mir, alles zu installieren und zu konfigurieren. Mein (öffentlicher) Dank war in der Tat an Dirk und Wilhelm gerichtet, wobei man Deine Arbeiten dabei nicht unterschlagen sollte! Gruß, Sascha
Mein Wunsch ist erhört worden.
Endlich kommt wieder ein "echter" Schachcomputer auf den Markt.... Und dieses mal wohl mächtig spielstark (ich lasse mich überraschen). |
|
||||||||||||
Bei einem Gerät ohne jegliche Anschlüsse? Hieße zumindest Gerät öffnen und hoffen, dass es die Möglichkeit gibt, irgendwo auf der Platine etwas anschließen zu können, um auf das Gerät zugreifen zu können. Und wenn das überhaupt möglich sein sollte, wird das gewiss keine Lösung für die "Zielgruppe" sein. Darum ja auch meine Kritik, dass es 2019 in diesem Preissegment für mich ein "no go" ist, keine Upgrademöglichkeiten zu schaffen ... zumal es immer sein kann, dass sich Fehler erst im Nachhinein zeigen ... hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. Nachtrag: Wenn da wirklich ein Pi drin ist, ist es noch viel unverständlicher, dass die dem Ding keinen Micro USB Port verpassen ... und damit alle Möglichkeiten verschwenden ... die Kiste, mit Anschluss und Pi als „Mainboard“, als offenes System, ja das hätte was ... wäre eine geniale Alternative zum aktuellen DGT PI ... , Du solltest denen von DGT auf die Füße treten, dass sie das Konzept noch überarbeiten! Mit Anschluss als offenes System wäre das eine ganz andere Nummer!
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (04.02.2019 um 11:48 Uhr) |
|
||||||||||||
Jungs,
kann es sein, dass ihr euch ein wenig vom eigentlichen Thema entfernt? Bitte bei der Sppielwarenmesse 2019 bleiben oder eben, wenn es um DGT Pi gehen soll, dann auch "dort" schreiben. Danke. |
|
||||||||||||
Hallo ,
schreibst Du denn hier auch noch einen kurzen Bericht über den Centauer und alles sonstige erwähnenswerte der Spielwarenmesse, gerne auch mit weiteren Bildern und Eindrücken? Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Ist auch nicht mein Ding, ein dumpfer Brute Forcer...da sollte es schon interessantere Programme geben sollte man meinen. Aber immerhin ist wieder was neues raus gekommen.
Ansicht | |
|
|