|
||||||||||||
AW: Mephisto Modular MM V +original Koffer
![]() ich hab für den modular V im holzkoffer komplett mit ovp keine 80 euro bezahlt , ist aber schon ne weile her.
das ist - mit Erlaub - kein Vergleich! Ein Modular hat nur 30 x 30 cm an Spielfläche und ist aus Kunststoff, auch die Figuren. Ein Exclusive ist 40 x 40 cm und ist aus Holz, sowie die Figuren. Das macht schon mehr her. Auch ist 40 x 40 ein gute Größe. Zudem gibt es für einen Modular keinen Original Holzkoffer! Wer aber darauf keinen Wert legt und nur einen Aufbewahrungsort für seinen Schachcomputer sucht, der kann mit sowas schon ein Schnäppchen machen. |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
bin zufällig auf diese Seite geraten und suche den Rat von Experten. Ich bin im Besitz eines Mephisto Modular MM V mit allem original Zubehör, Anleitungen und dem original Mephisto Lederkoffer. Hab das Gerät 1990 geschenkt bekommen, konnte es allerdings nie schlagen und habe dementsprechend schnell die Lust daran verloren. Das Gerät ist also wie neu. Keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder ähnliches. Auf der alten Preisliste ist das Gerät mit 798 DM angegeben und der Koffer mit 118 DM Wieviel kann ich dafür bei ebay verlangen bzw wieviel müsste das Gerät in einer Auktion einbringen? Vielen Dank schonmal! Hallo, wieso behälst du das tolle Teil nicht einfach? Es ist doch in einwandfreiem Zustand, so was gibt man nicht her ![]() Es ist doch recht günstig für dich gewesen und es ist doch nicht so schlimm zu verlieren. Das tue ich auch, aber man lernt doch immer was dazu und kann immer wieder ausprobieren, was man an seinem Spiel verbessern kann. Auch wirst du nicht reich mit dm Verkauf und vielleicht bekommst du ja jetzt wieder Lust beim Schach einzusteigen oder später? Viele Grüße Olaf |
|
||||||||||||
![]() Ähem - Olaf,
Vincent bietet doch auch "nur" einen Modular an. Wieso sollte da Klaus' Anmerkung "kein Vergleich" sein? Weil's bei ihm ein Holzkoffer und kein Lederkoffer ist? Auch scheinen mir 300 Euronen für den kompletten Modular V völlig überteuert. Verwechselst Du das soeben mit dem Exclusive? Da würde es schon eher passen, wenn der Zustand wirklich top ist. Ansonsten würde ich sagen, mit 100 Euronen ist Vincent gut bedient und wenn er wirklich einzeln verkaufen will, werden es vielleicht 130-150. Das ich persönlich nix von letzterem halte, habe ich Dirk ja schon sinnbildlich zu verstehen gegeben. Aber das muss Vincent selbst wissen. Gut möglich, dass er für das Komplettgerät nebst Koffer auch so viel erhält. Gruß, Willi Hallo Willi, ei du hast recht ![]() Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da war ich wohl heute morgen nicht ganz ausgeschlafen ![]() Habe das verwechselt, für ein Exclusive-Brett mit MMV + Original Kunststoffkoffer könnte man wohl ca. 300 Euro bekommen. Für "nur" ein Modular-Brett mit MM V + Original Kunststoffkoffer könnten es um die 100 bis 150 Euro geben. Bis zum nächsten Fehlerteufel ![]() Viele Grüße Olaf |
|
||||||||||||
Hallo,
![]() Natürlich ist in Einzelteilen mehr raus zu holen
Das müsste dann zur Folge haben, dass man einen Großteil der (möglichen) Interessenten von vornherein ausschließt, weil normalerweise nur die Leute bieten dürften, die Ersatzfiguren für ein bereits vorhandenes Brett suchen. Also, ich käme nie auf die Idee, mir ein Komplettset mit solchen Teilauktionen zu beschaffen. Oder gibt es Beispiele, wo jemand mit dieser Methode mehr rausgeholt hat, als mit einem Komplettangebot? Ich könnte mir vorstellen, dass der Figurensatz mehr bringen würde als das nackte Brett... Beim Koffer sehe ich die Lage wieder anders; da könnte es sich lohnen, ihn extra zu verkaufen. viele Grüße, Robert P.S.: Aber wahrscheinlich liege ich mit meinen Theorien sowieso komplett daneben, weil Ebay keiner menschlichen Logik folgt... ![]() |
|
||||||||||||
![]() Beim Koffer sehe ich die Lage wieder anders; da könnte es sich lohnen, ihn extra zu verkaufen. d'accord |
|
|||||||||||
![]() Ansonsten würde ich sagen, mit 100 Euronen ist Vincent gut bedient und wenn er wirklich einzeln verkaufen will, werden es vielleicht 130-150. Das ich persönlich nix von letzterem halte, habe ich Dirk ja schon sinnbildlich zu verstehen gegeben.
Ob beim einzelnen Verkauf immer mehr herausspringt wage ich zu bezweifeln, zumal immer mehr Leute versuchen auf diesem Weg ein paar Euronen mehr herauszuschlagen, und der Bedarf an modullosen Brettern langsam gedeckt sein dürfte ![]() |
|
|||||||||||
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nur den Computer und Koffer getrennt zu verkaufen. Es sprechen ja doch einige Argumente dafür. Außerdem ist mir das mir den Einzelteilen zu viel arbeit ![]() *** Verkaufsanzeigen sind in dieser Form nicht erwünscht (s.h. Forenregeln). Danke. *** Geändert von Chessguru (30.04.2009 um 21:28 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten. |
|
||||||||||||
![]() *** Zitat ebenfalls editiert. Verkaufsanzeigen sind in dieser Form nicht erwünscht (s.h. Forenregeln). Danke. ***
![]() Geändert von Chessguru (30.04.2009 um 21:29 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|