|
||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
...
Auch versuch ich mir beim Millennium stark zu machen fuhr ein Holz gerate mit das Versuch ein andern Programm drin Momentan warte ich auf Antwort von Madcatz , die haben alle rechten> schachcomputer/Programmen gekauft von Saitek>Ryder Ind. Wann die bereit sind..... kann ich Millennium die Tip geben ,fuhr >SPARC ,Kaplan oder die Konig Programm Personlich sehen ich lieber die Sparc oder Kaplan mit ein schnelle CPU Aber ob es so weit kommt.....Traumen kann mann doch?! Habe auch im Leiden mit Stefan Meyher Kahlen gesprochen , und er steht offnen fuhr ein Programm am Millennium zu lieferen Ob das auch so weit kommt .....alles ist noch ein grosse ? mehr nicht Mfg.Hans Prima Hans, das ist genau der richtige Ansatz, persönlich würde mich ein de Konig Programm am meisten freuen Parallel dazu habe ich eine Anfrage bei Millenium laufen, was eine etwaige "wirkliche" Weiterentwicklung des ChessGenius-Programms betrifft. Hier wird es ein Feedback von Richard Lang geben. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (15.08.2016) |
|
||||||||||||
Hallo,
auf der Millennium-Seite ist unter Support nun auch die Anleitung für den CGPro in diversen Sprachen zu finden. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine vielen Tests und Informationen. Das hört sich doch alles recht erfreulich an. Hoffen wir also, dass Millenium mit dem MCG und MCGPro weiterhin wirtschaftlichen Erfolg hat und einen Markt für weitere Entwicklungen im Schachcomputerbereich sieht. Ich warte hier gespannt auf die Lieferung meines MCGPro (wird wohl Mitte September werden). Viele Grüße Jürgen P.S.: Passen denn nun die Schachfiguren komplett in das untere Fach? |
|
||||||||||||
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine vielen Tests und Informationen. Das hört sich doch alles recht erfreulich an. Hoffen wir also, dass Millenium mit dem MCG und MCGPro weiterhin wirtschaftlichen Erfolg hat und einen Markt für weitere Entwicklungen im Schachcomputerbereich sieht. Ich warte hier gespannt auf die Lieferung meines MCGPro (wird wohl Mitte September werden). Viele Grüße Jürgen P.S.: Passen denn nun die Schachfiguren komplett in das untere Fach? Mmhhh das habe ich nicht getestet ob die Schachfiguren in das Fach gehen soll es noch versuchen Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Frage an den Schachspieler:
Was sollte Weiß in dieser Stellung auf keinen Fall ziehen? Bitte nur sinnvolle Antworten.
Weiß steht nicht besonders gut, schon klar, aber die Partie ist auf keinen Fall verloren. Genau das erledigt der CPG nun mit nur einem Zug und wirft die Partie somit umgehend in die weiße Schüssel. Auf einem iPhone 6S Plus (Dual Core 1.85 GHz) benötigt ChessGenius 4.1.00 mit 32 MB Hash (Maximum) über 10 Minuten (Tiefe 12), um den Mist zu verwerfen und den Zug vorzuschlagen, den der Vancouver erwartet hätte! Mein Kasparov Virtuoso, ein Klon des GK2000 will nach 30 Sekunden Bedenkzeit ebenfalls "das offensichtliche" Dxb7 spielen. Auf der Stufe G6 allerdings (= 6 Halbzüge) riecht er den Braten und spielt nach 6 Minuten und 20 Sekunden Bedenkzeit Ta1-e1. Ich bin vom GK2000-Programm immer wieder begeistert! |
|
||||||||||||
Hallo Theo,
sorry, hatte ich ja ganz vergessen. Richtig, Dxb7 war der Verlustzug. Bis auf den Amsterdam, will ebenfalls Dxb7 spielen, erwägen alle Nachfolgeversionen (Almeria - London) nicht einmal im Ansatz diesen Zug und greifen zur besseren Fortsetzung Tae1. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Die alten langs machten dafür gerne Fehler bei Schlagabtäuschen. Und zwar war die Bewertung
Dabei statisch. Wenn der Austausch dann passiert war und der Kasten mit voller Bewertung rechnete merkte er plötzlich das er nun nach dem Abtausch positionell platt stand.
|
|