|
||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
@Ruhe
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, würde mich aber sehr über einen Erfahrungsbericht Deinerseits, mit dem Revelation II freuen, sofern Du diesen dann in Deinen glücklichen Händen hältst ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Ruhe,
ich arbeite ebenfalls mit Apple Macs und habe einfach Parallels installiert. Mit Parallels kannst Du andere Betriebssysteme auf dem Mac parallel betreiben. Bei mir geht das mit Windows wunderbar und dann geht auch die Software von Ruud, zumindest bei meinem Revelation Modul Set. Ich denke aber da hat sich nicht viel geändert. Viele Grüße! krval |
|
||||||||||||
Danke für die Rückmeldung. Werde es ausprobieren und berichten.
Nutzt du das in OS X integrierte Bluetooth (Systemeinstellungen -> Bluetooth) oder einen Stick am USB-Port? |
|
|||||||||||
Hallo Ruhe,
Parallels macht Dir einen PC auf dem Mac. Einfach Parallels installieren und danach Windows installieren, dann hast Du einen PC in einem Fenster auf dem Mac. Ist leider nicht umsonst, funktioniert aber wie gesagt perfekt. Ich nutze das auch beruflich! Du kannst dann jegliche PC (Schach)software auf dem Mac verwenden, da Du ja dann unter Windows arbeitest..... Viele Grüße! krval |
|
||||||||||||
Da ich beruflich seit Jahren VMware einsetze, weiß ich was es (und VirtualBox, Parallels) ist
Mir geht es speziell um den Einsatz von Bluetooth in der virtuellen Umgebung... wie man BT mit OS X als Host auf Windows als Gast zum Laufen bekommt. Entweder es funktioniert mit dem integrierten BT vom Mac - wohl aber nicht oder nur über komplizierte Umwege mit VirtualBox - oder man benötigt einen BT-Dongle an einem USB-Port, und genau das wäre meine Frage. |
|
||||||||||||
Hallo Ruhe,
ich habe zwar einen Rev II aber leider keinen Mac hier, sonst würde ich es testen, aber ich würde vermuten, daß es nicht geht, da die Software die Verbindung über einen virtuellen BT Com Port aufbaut ... und ich bin mir nicht sicher, ob das unter der virtuellen Umgebung auch möglich ist. Du könntest mal den User "bretti" per PN anschreiben, der hat einen Revelation I und einen Mac ... Gruß, Sascha
Mit den Bootcamp-Treibern kann man, so wie ich es verstanden habe, im Gastsystem (Windows, VMware u. Parallels) u.a. die native BT-Hardware vom Mac verwenden.
Ist mir aber zu viel Gefrickel und Lust ein neues Windows aufzusetzen, nur um "2x im Jahr" das Board zu aktualisieren, hab ich keine. Also lass ich es. |
|
||||||||||||
Hallo,
na ja, notfalls kennt man sicher jemanden mit einem Windows Notebook ... ![]() Updates sollten eigentlich auch nur dann nötig sein, wenn neue Engines oder Emulationen kommen, was ja nicht sooo oft der Fall ist. Da man den Rev II auch wunderbar als DGT Brett (sogar mit der Uhr) nutzen wird können, lohnt sich vielleicht doch die Anschaffung einer Windose ... zumindest, wenn man Interesse an PC Schach nebenher hat ... und dann gibt es ja auch noch ChessBase und andere nette Sachen ... Gruß, Sascha
Ich war seit "Windows 95" Windows-Benutzer, bin aber im Dezember 2012 in der Tat von einem auf den anderen Tag auf Mac umgestiegen und bereue es bisher nicht (ganz besonders nicht seit der Schrottentwicklung von Windows 8.x). Seitdem steht mein Windowshobel + Notebook hier unbenutzt rum, privat ist Windows für mich kein Thema mehr, ich vermisse nichts aus der Windowswelt.
Mmmmh, Notebook...fällt mir da grad ein, das hat ja auch BT und Win 7 ist auch noch drauf ![]() Trotzdem danke für deine Anregungen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |