|
||||||||||||
AW: BearChess
Moin Marcus,
Für welche Engine möchtest du denn den Pfad einstellen? Ich habe eben mal schnell für Arasan gesucht. Dort werden mehrere Pfade durch ein ":" getrennt eingetragen. Gruß Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Mahatma (03.08.2022) |
|
|||||||||||
Guten Abend Lars!
Ich benutze Stockfish 15. Bei Fritz bzw. Chessbase gebe ich den Pfad im Programm/ GUI ein. Habe folgendes im Internet gefunden, kann aber nichts damit anfangen: The option "SyzygyPath" should be set to the directory or directories that contain the .rtbw and .rtbz files. Multiple directories should be separated by ";" on Windows and by ":" on Unix-based operating systems. Do not use spaces around the ";" or ":". Example: C:\tablebases\wdl345;C:\tablebases\wdl6;D:\tableba ses\dtz345;D:\tablebases\dtz6 https://github.com/ianfab/Musketeer-Stockfish Wünsche Dir ein geruhsame Nacht. Marcus |
|
||||||||||||
Hallo Marcus,
Guten Abend Lars!
Ich benutze Stockfish 15. Bei Fritz bzw. Chessbase gebe ich den Pfad im Programm/ GUI ein. Habe folgendes im Internet gefunden, kann aber nichts damit anfangen: The option "SyzygyPath" should be set to the directory or directories that contain the .rtbw and .rtbz files. Multiple directories should be separated by ";" on Windows and by ":" on Unix-based operating systems. Do not use spaces around the ";" or ":". Example: C:\tablebases\wdl345;C:\tablebases\wdl6;D:\tableba ses\dtz345;D:\tablebases\dtz6 https://github.com/ianfab/Musketeer-Stockfish Wünsche Dir ein geruhsame Nacht. Marcus Das hat den Vorteil, dass auch Engines, die mit den Endspieltabellen gar nicht umgehen können, davon profitieren und nebenbei wird auch der PC weniger belastet. Bei Shredder kann man aber z.B. das Häkchen für "GUI nutzt Endspieldatenbanken" rausnehmen. Dann wird der Engine nur der Pfad bzw. Pfade zu den Datenbanken übermittelt. Das könnte ich in BearChess auch noch einbauen, aber eine direkte Unterstützung der Endspieldatenbanken erstmal nicht. Was bedeutet dass jetzt für Dich und BearChess? Bei der Engine-Konfiguration gibst du unter "SyzygyPath" die verschiedenen Pfade zu Datenbanken ein, getrennt durch ein ";". "c:\Tablebases\SyzygyDTZ;c:\Tablebases\SyzygyWDL;c: \Tablebases\Syzygy345"; Gruß Lars Geändert von lars (03.08.2022 um 22:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert |
|
||||||||||||
Hallo Lars,
kurze Frage. Lässt sich das "Schleifen" bei dem Millennium Brett noch genauer einstellen? Also wie bei dem Treiber von Graham? Danke. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
![]() Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
Gruß Lars |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (17.09.2022), Ironman (17.09.2022), Mapi (17.09.2022), Mythbuster (17.09.2022), RetroComp (25.10.2022) |
|
||||||||||||
Hi Lars,
perfekt! Noch eine andere Frage. Wo werden eigentlich die eingebundenen Engines verwaltet? Kann ich diesen Vorgang automatisieren oder muss ich jede Engine per Hand einbinden? Danke. Gruß Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|