|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo Bernd,
zu den Geschichten, die online möglich sein werden, später mehr. Zu den sehr konkreten „Wünschen“ zählen derzeit nicht die online Tablebases, dafür offline 5 Steiner im Gerät … ich habe, seit ich ins Testteam aktiv eingestiegen bin, so lange genervt, bis ich sie auf die Liste bekommen habe … ![]() Es wird nur nicht mehr zum Marktstart reichen … derzeit geht es jetzt im Endspurt darum, alles, was jetzt drin ist, ein wenig zu optimieren und letzte Kanten zu glätten … danach geht es dann an die Wünsche … Was Eröffnungsbücher betrifft … einerseits sind bereits mehrere vorhanden, eines davon von Mark (welches, verrate ich noch nicht) … und im Bereich der Eröffnungsbücher gibt es ein sehr interessantes Feature, das es so noch nicht in einem Schachcomputer gab … mehr dazu im nächsten Teil. Ich muss euch ja bei der Stange halten … wenn ich jetzt alles verrate, liest niemand mehr die restlichen Teile. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.08.2022 um 21:50 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.08.2022), BHGP (20.08.2022), Chess Monarch (21.08.2022), Egbert (20.08.2022), RetroComp (20.08.2022) |
|
|||||||||||
Das heißt: Es wird mit dem theoretischen Zusammenkommen aller negativen Einflussfaktoren zur gleichen Zeit gerechnet, die (Über-Stromstärken) addiert - und dann noch mit einem Faktor (=Sicherheitsbeiwert) multipliziert. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Ich habe meinen Hiarcs im Revelation und Revelation Modul erworben. Sind das etwa keine Schachcomputer? ![]()
|
||||
Danke für das weitere Review. Natürlich ist der Wunsch nach der King Engine vorhanden, aber die Argumente sind einleuchtend. Die Screenshots sehen gut aus. Alles aufgeräumt. Zu den UCI Engines hätte ich Wünsche/Vorschläge. Natürlich wäre es super, wenn man die selber erweitern könnte. Ansonsten würde ich mir die beiden Communityengines CT800 und Wasp 5.x nn wünschen. Zusätzlich gerade für das menschliche Gegenspiel LC0 mit Mia Netzen im 100 ELO abstand.
Das wäre gerade für das Spiel gegen den Computer ein toller Mehrwert. Bin gespannt wie es weiter geht. Eine Frage zu den neuen Boards in der Farbe des Gerätes . Werden diese dann mit USB kommen? Dirk Geändert von dsommerfeld (21.08.2022 um 16:28 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.08.2022) |
|
|||||||||||
Hallo,
also das hört sich bis jetzt alles super an. Eine Frage auch wenn sie nicht so wichtig ist. Ist es möglich auf diesem Gerät zwei Programme gegeneinander laufen zu lassen?? Denke wohl eher nicht oder?? LG Norbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nopse für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.08.2022) |
|
||||||||||||
Hi Sascha, wurde das Holz für die Frontoptik nochmal gewechselt? Auf den neuen Fotos sieht es für mich aus wie Kiefer, auf den ersten Fotos war es m.E. dunkler. Kann aber auch täuschen. Gruß, Peter
|
|
||||||||||||
Es gibt eine andere, hochinteressante Idee von Thomas, die in den Bereich "mehrere aktive Engines" fällt ... und im Bereich Schachcomputer einzigartig wäre ... dazu mehr Mitte September ...
|
||||||||||||
nein, ich denke, da täuschen die ersten Fotos. Die Front muss ja auch hell sein, da die Bretter, die extra dafür als Bundle kommen werden, farblich angepasst sind ... allerdings gibt es von den Brettern noch keine Fotos, die ich veröffentlichen könnte ... aber was ich sagen kann: Wenn es das wird, was als letzter Prototyp kam, werden die Bretter sehr attraktiv ... zumindest, was meinen Geschmack betrifft ... ![]() Gruß, Sascha
Auch wenn das Argument mit der fehlenden Figurenerkennung sehr logisch und einleuchtend klingt, so finde ich es doch äußerst schade, dass es (vorerst noch) keine Anbindung an das kompakte e-One Brett geben wird.
Gerade die kompakte Bauweise des Mephisto Phoenix und auch dessen Design würden bestens zur flachen Bauform und dem schwarzen Design des e-One passen. Nicht zuletzt wäre eine mobile Nutzung an verschiedenen Standorten oder auf Reisen damit wesentlich besser vorstellbar, idealerweise natürlich per Bluetooth. Viele Grüße Gerhard |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |