|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
ja da hast du Recht... so ein hässliches Artwork passt nicht zu deiner tollen Arbeit. Vielleicht tauchen ja noch schönere auf. Das mit den EMUs war mir zwar aufgefallen, ich hatte es aber auf mein System geschoben. Aber du hast es ja direkt mal gerade gebogen. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker!
Leider habe ich jetzt allerdings festgestellt, daß in diesen sforte-Treibern praktisch überhaupt nichts stimmt, nicht einmal die grundlegende Hardware-Unterstützung ist vorhanden bzw. der Code wurde einfach nur in Teilen von irgendeinem anderen Treiber kopiert, und das kann natürlich nicht funktionieren. Und da ich solche Hardware-Dinge nicht selbst neu schreiben kann (dazu fehlen mir einfach die technischen Mittel), habe ich dieses 'Novag-Projekt' gleich wieder ad acta gelegt - ist zwar schade aber nicht zu ändern. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
so ein Mist. Kann man dir nicht mal wenigstens zum Anfang eines neuen Projektes einen guten Einstieg geben. Aber klar, dass verstehe ich... alles hat seine Grenzen. Leider passt bei MESS - viele Köche verderben den Brei!!! Trotzdem Danke, Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hi,
hier noch eine kleine Info für den Sensory Chess Challenger 9 und 12B: Für diese beiden Modelle gibt es zusätzliche Eröffnungs-Module, und zwar CB9 und CB16 (beide funktionieren in beiden Geräten). Wer eines dieser beiden ROMs hat (CB9.bin oder CB16.bin), kann sie einfach selbst 'einbinden', ohne daß ich dazu irgendetwas im Fidelity-Programm ändern oder ergänzen müßte. Solche Zusatz-Module können nämlich jetzt im Programm direkt durch eine neue Menü-Option 'Media' geladen werden. Also, ein solches evt. vorhandenes Modul in ein Unterverzeichnis von Fidelity kopieren (z.B. 'cartridge', das ist die Standardbezeichnung in MESS für solche Einschubmodule), dann kann es im Menü 'Media' geladen (bzw. auch wieder entladen) werden - das wird auch in der jeweiligen INI-Datei gespeichert, sodaß man das bei einem Neustart nicht immer wieder tun muß. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
danke für den Tipp! Ich habe sofort mein CB16b Modul hervorgeholt.....aber das ist so gut verklebt oder gesteckt, es würde beim Öffnen kaputt gehen. Gruß Volker |
|
|||||||||||
Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (31.05.2016) |
|
||||||||||||
Hi Franz
Could you please advise me what I have to do to be able to enter my moves by keyboard (e2e4) instead of using a mouse. Regards Bryan |
|
|||||||||||
Hi Bryan!
MESS is a realistic emulation of the real machines, and since there's no keyboard support in the real machines, this is also not implemented in MESS, at least not for the devices which have a sensor chess board. Only the 4 machines without a sensor board (cc7, cc10, vcc and uvc) have keys for coordinate entry (a1-h8), so only for those you can enter the moves via keyboard. May I ask why you want to enter the moves by keyboard instead of using the mouse? Franz Geändert von fhub (07.06.2016 um 14:54 Uhr) |
|
||||||||||||
Hi Franz
Thanks for the reply. I wanted to see if I could connect my Solus autosensory board which emulates a USB keyboard. Regards Bryan |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|